19,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Fesselnde Reportagen und berührende Bilder.Der russische Angriffskrieg hat die Lebenswirklichkeit von Millionen Ukrainerinnen und Ukrainern dramatisch verändert. Zehntausende Menschen sind gestorben oder verletzt worden. Kinder verbringen Tage und Nächte in Luftschutzkellern, anstatt in die Schule zu gehen. Raketen und Granaten zerstören in Sekundenbruchteilen, was über Jahrzehnte aufgebaut wurde. Städte und Dörfer liegen in Trümmern.Die Reporter Jan Jessen (Texte) und Reto Klar (Fotos) von der FUNKE Mediengruppe sind seit Kriegsausbruch immer wieder in die Ukraine gefahren und haben mit den…mehr

Produktbeschreibung
Fesselnde Reportagen und berührende Bilder.Der russische Angriffskrieg hat die Lebenswirklichkeit von Millionen Ukrainerinnen und Ukrainern dramatisch verändert. Zehntausende Menschen sind gestorben oder verletzt worden. Kinder verbringen Tage und Nächte in Luftschutzkellern, anstatt in die Schule zu gehen. Raketen und Granaten zerstören in Sekundenbruchteilen, was über Jahrzehnte aufgebaut wurde. Städte und Dörfer liegen in Trümmern.Die Reporter Jan Jessen (Texte) und Reto Klar (Fotos) von der FUNKE Mediengruppe sind seit Kriegsausbruch immer wieder in die Ukraine gefahren und haben mit den Menschen gesprochen. Sie lernen, dass der Krieg allgegenwärtig ist, wie er sich anfühlt, wie er das Land und seine Einwohnerinnen und Einwohner verändert. Die authentischen Geschichten und beeindruckenden Bilder in diesem Band handeln von Trauer und Schmerz, aber auch von dem Mut und dem unbändigen Widerstandsgeist der Menschen in der Ukraine.
Autorenporträt
Jan Jessen, Jahrgang 1972, ist seit 1998 bei der NRZ als Politikredakteur und für die FUNKE Mediengruppe als Krisenberichterstatter tätig. Er hat bereits aus Afghanistan, dem Irak und Syrien berichtet. Er ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Söhnen. Reto Klar, geboren 1967, arbeitet seit den 1980er Jahren als Fotograf und ist heute Foto Chef und Cheffotograf bei der FUNKE Mediengruppe. Er lebt mit seiner Frau und den zwei Töchtern in Berlin. Seit Beginn des Kriegs im Februar 2022 reist er regelmäßig in die Ukraine und berichtet fotografisch aus allen Regionen des Landes.