35,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Leben als höchstes Gut wird im Spannungsfeld zwischen Bedürfnissen und Bedürfniserfüllung erlebt. Die größte Freude und Lebendigkeit wird dann erfahren, wenn wichtige Bedürfnisse erfüllt werden. Je stärker und quälender das Mangelerleben und die Not der unerfüllten Bedürfnisse sind, desto intensiver wird die Erfüllungsfreude.Häufig ist es so, dass trotz vordergründiger Erfüllung von Bedürfnissen wie Wohlstand, körperliche Gesundheit, Familie, Sicherheit, beruflicher Erfolg Unzufriedenheit und Bedrückung spürbar sind. Man versteht sich dann selbst nicht mehr. Unzufriedenheit und…mehr

Produktbeschreibung
Leben als höchstes Gut wird im Spannungsfeld zwischen Bedürfnissen und Bedürfniserfüllung erlebt. Die größte Freude und Lebendigkeit wird dann erfahren, wenn wichtige Bedürfnisse erfüllt werden. Je stärker und quälender das Mangelerleben und die Not der unerfüllten Bedürfnisse sind, desto intensiver wird die Erfüllungsfreude.Häufig ist es so, dass trotz vordergründiger Erfüllung von Bedürfnissen wie Wohlstand, körperliche Gesundheit, Familie, Sicherheit, beruflicher Erfolg Unzufriedenheit und Bedrückung spürbar sind. Man versteht sich dann selbst nicht mehr. Unzufriedenheit und unverständliches Mangelerleben führen dann dazu, sich selbst und sein Leben in Frage zu stellen. Das ist zwar einerseits quälend, gleichzeitig ist es ebenso ein heilsamer Motivator zu einer umfassenderen Selbstwahrnehmung und einer bewussteren Hinwendung zu verborgenen unerfüllten Bedürfnissen, die bislang nicht genügend beachtet wurden.In diesem Buch werden die gesundheitsrelevanten Bedürfnisse, deren Berücksichtigung und Erfüllung für ein erfülltes Leben wesentlich sind, beschrieben und ein Weg dorthin ganz konkret aufgezeigt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. med. Günter Eble, geb. 1947, ist Internist, Arzt für Psychosomatik, Psychotherapie und Palliativmedizin. Ursprünglich als Therapeut tiefenpsychologisch und analytisch ausgerichtet, bevorzugt er inzwischen hypnosystemische und energiepsychologische Therapieansätze. Seit zwanzig Jahren wirbt er in Kursen und in Vorträgen über Gesundheitsbildung unter besonderer Einbeziehung der spirituellen Gesundheit für eine aus sich selbst bestimmte, eigenverantwortliche und an eigenen Ressourcen orientierte Lebensführung. Er hat in diesem Rahmen eine Reihe unveröffentlicher Skripte verfasst, in denen die Selbstwahrnehmung und die Selbstbehandlung durch Selbstannahme, Selbstmitgefühl und Selbstliebe unter Anwendung der Berührungsakupunktur im Mittelpunkt stehen.