14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Alix hat sich von ihrem bürgerlichen Elternhaus emanzipiert. Sie ist eine engagierte Filmemacherin und lebt mit ihrem Freund Didi in wilder Ehe. Kurz vor ihrem gefürchteten dreißigsten Geburtstag stirbt ihre Erbtante. Mit dem Geld könnte Alix endlich ihren Traum vom großen Spielfilm verwirklichen. Doch zunächst gerät sie in die Fänge verborgener Familienstrukturen. Altes Misstrauen führt zu einem neuen Zerwürfnis mit ihrem Vetter Carl, dem Haupterben. Ein zweites Testament taucht auf. Das Erbe droht in weite Ferne zu rücken. Auch im männlich dominierten Fernsehsender stößt Alix auf…mehr

Produktbeschreibung
Alix hat sich von ihrem bürgerlichen Elternhaus emanzipiert. Sie ist eine engagierte Filmemacherin und lebt mit ihrem Freund Didi in wilder Ehe. Kurz vor ihrem gefürchteten dreißigsten Geburtstag stirbt ihre Erbtante. Mit dem Geld könnte Alix endlich ihren Traum vom großen Spielfilm verwirklichen. Doch zunächst gerät sie in die Fänge verborgener Familienstrukturen. Altes Misstrauen führt zu einem neuen Zerwürfnis mit ihrem Vetter Carl, dem Haupterben. Ein zweites Testament taucht auf. Das Erbe droht in weite Ferne zu rücken. Auch im männlich dominierten Fernsehsender stößt Alix auf Widerstände. Sie kämpft und muss feststellen, dass Durchsetzungskraft bei Frauen nicht nur positive Reaktionen erzeugt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dorothea Neukirchen, geboren in Düsseldorf, ist im Erstberuf Schauspielerin. Nach sieben Bühnenjahren und einigen Fernsehrollen vertauschte sie den Platz vor dem Publikum mit dem hinter der Kamera. Sie machte Dokumentarfilme, schrieb Drehbücher, inszenierte Spiel- und TV-filme. Ende der Neunziger begann sie mit der Arbeit an ihrem ersten Roman, der zur Jahrtausendwende als Fischer Taschenbuch unter dem literarischen Pseudonym Dorothea Fremder veröffentlicht wurde. Alle folgenden Prosawerke erschienen unter dem Klarnamen Dorothea Neukirchen. Literarische Preise 2017 Jull Zürich für die Kurzgeschichte "Beichte" 2017 IBC internationaler Bodenseeclub für die Kurzgeschichte "Die Feder" 2018 Kulturforum Isny für die Kurzgeschichte "Gehen"