84,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Meine Studie konzentrierte sich auf die Frage: "Wie kommen Ergotherapiestudenten, die als Legastheniker identifiziert wurden, mit der Berufsausbildung zurecht; in der Hochschule, in der Praxis und im beruflichen Kontext?" Es wurden acht Teilnehmer aus sechs verschiedenen Studienjahrgängen ausgewählt. Ich wählte die interpretative Phänomenologie als Grundlage für die Sammlung und Analyse der Teilnehmerdaten. Die aus den Daten ermittelten Themen spiegeln eine Reihe von Problemen im Zusammenhang mit den Bewältigungsstrategien der Teilnehmer wider. Auf der institutionellen Makroebene: Erfüllung…mehr

Produktbeschreibung
Meine Studie konzentrierte sich auf die Frage: "Wie kommen Ergotherapiestudenten, die als Legastheniker identifiziert wurden, mit der Berufsausbildung zurecht; in der Hochschule, in der Praxis und im beruflichen Kontext?" Es wurden acht Teilnehmer aus sechs verschiedenen Studienjahrgängen ausgewählt. Ich wählte die interpretative Phänomenologie als Grundlage für die Sammlung und Analyse der Teilnehmerdaten. Die aus den Daten ermittelten Themen spiegeln eine Reihe von Problemen im Zusammenhang mit den Bewältigungsstrategien der Teilnehmer wider. Auf der institutionellen Makroebene: Erfüllung der Bedürfnisse der als Legastheniker identifizierten Schüler durch die Entwicklung von Verfahren und Systemen zur Kennzeichnung und Bereitstellung spezifischer Lehr- und Lernunterstützung. Auf der individuellen Mikroebene: Der Schwerpunkt lag auf der Kennzeichnung, den Problemen im Zusammenhang mit der Offenlegung, der Leistung und der Aufrechterhaltung des Selbstbewusstseins, um den beruflichen und akademischen Anforderungen des Kurses gerecht zu werden.
Autorenporträt
Je suis ergothérapeute depuis de nombreuses années et je m'intéresse à l'ergothérapie et à la formation professionnelle depuis presque aussi longtemps. La recherche et la thèse qui s'en est suivie sont nées d'un intérêt profond pour la profession, le cheminement vers la profession et le fait de devenir un professionnel.