Er nennt sich "Bachelor of Quereinsteiger". Das Leben stellt den Autor nach 25 Berufsjahren als Physio-, Körper- und Traumatherapeut in die Arena mit jungen unbegleiteten Flüchtlingen. Er erlebt den biblischen Ansturm der Flüchtlingswelle im Herbst 2015 mit voller Wucht in einer Jugendhilfe-Einrichtung mit erweiterter Erstaufnahmestelle. Er kommt in dieser Arbeit an seine Erschöpfungsgrenze, pocht auf gesetzlich festgelegten Höchst-Arbeitszeitgrenzen. Er wird fristlos entlassen. Und ein zweites Mal taucht er ein. Diesmal baut er innerhalb einer anderen Jugendhilfe-Einrichtung ein kleines Juwel…mehr
Er nennt sich "Bachelor of Quereinsteiger". Das Leben stellt den Autor nach 25 Berufsjahren als Physio-, Körper- und Traumatherapeut in die Arena mit jungen unbegleiteten Flüchtlingen. Er erlebt den biblischen Ansturm der Flüchtlingswelle im Herbst 2015 mit voller Wucht in einer Jugendhilfe-Einrichtung mit erweiterter Erstaufnahmestelle. Er kommt in dieser Arbeit an seine Erschöpfungsgrenze, pocht auf gesetzlich festgelegten Höchst-Arbeitszeitgrenzen. Er wird fristlos entlassen. Und ein zweites Mal taucht er ein. Diesmal baut er innerhalb einer anderen Jugendhilfe-Einrichtung ein kleines Juwel mit auf. Eine Jugendwohngemeinschaft mit sechs afghanischen Jugendlichen, in einem schönen großen Haus mit weitläufigem Garten. Alles scheint wie perfekt anzulaufen ... Ein außergewöhnliches Buch zur richtigen Zeit. Es spricht von der Notwendigkeit, sich an die eigene Nase zu fassen und die eigene Angst vor "dem Fremden" im Innern tiefer zu erforschen. Er fordert uns auf, ehrlich zu hinterfragen, warum diese Menschen geflüchtet sind, und warnt davor, dass Herzenswärme und Mitgefühl durch lammfrommes Dienen von den Eliten schamlos ausgenutzt wird. Seine Tagebucheintragungen sind auch eine atemstockende Analyse einer völlig überforderten und widersprüchlichen Flüchtlingspolitik. Den mit Flüchtlingen arbeitenden Menschen schenkt der Autor kompakt, bildreich und verständlich unverzichtbare Kernelemente zum Verständnis von traumatischem Stress. Er sät Neugier, selbst zu erforschen, dass der menschliche Organismus eine wahre Wundertüte voller Überraschungen ist. Die Rohheit, Süße und Kraft lässt den Leser erahnen, dass hier ein umfangreicher Kelterungsprozess durch die Feder eines Körper- und Traumatherapeuten schreibt.
K. Michael Romahn, geboren 1960, Vater eines prächtigen Teenagers, studierte Biologie, Geografie und Sport. Er arbeitete fast dreißig Jahre lang im medizinisch-therapeutischen Bereich als Physio-, Körper- und Trauma-Therapeut u. a. in den Oberbergkliniken und der Integrierten Psychiatrie Winterthur. Er entwickelte das Stressmanagement-Natur-Projekt "Anders Wandern lernen". Ebenso führte er Menschen innerhalb längerer Naturaufenthalte und Pilgertouren in die Wunder eines stillen NaturErlebens. Und immer wieder lädt er in seinen Kursen und Vorträgen dazu ein, über das Tor einer sinnerfüllten Körperlichkeit in die Tiefe und Weite gnostischer Bewusstheitserfahrungen zu gelangen. Er selber bezeichnet sich als "Wünschelrutengänger" des Lebenswassers und begleitet Menschen auf dem Weg zur Quelle eigenen Schöpferbewusstseins.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497