19,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die idyllische Mittelgebirgsregion der Vulkan- und Westeifel erstreckt sich vom Grenzfluss Our im Westen über die Prüm und Kyll bis hin zur Lieser im Osten und der Ahr im Norden. Die abwechslungsreiche Landschaft ist geprägt von markanten Vulkankratern, den berühmten Eifelmaaren sowie sanft geformten Gipfelfluren und birgt eine Vielzahl geschichtsträchtiger Städte und Dörfer. Der bekannte Autor Joachim Schröder ist Mitglied des Geschichtsvereins Prümer Land und ein intimer Kenner der Eifeler Historie. Für dieses Buch hat er über 160 zum Teil unveröffentlichte Fotografien ausgewählt. Sie…mehr

Produktbeschreibung
Die idyllische Mittelgebirgsregion der Vulkan- und Westeifel erstreckt sich vom Grenzfluss Our im Westen über die Prüm und Kyll bis hin zur Lieser im Osten und der Ahr im Norden. Die abwechslungsreiche Landschaft ist geprägt von markanten Vulkankratern, den berühmten Eifelmaaren sowie sanft geformten Gipfelfluren und birgt eine Vielzahl geschichtsträchtiger Städte und Dörfer. Der bekannte Autor Joachim Schröder ist Mitglied des Geschichtsvereins Prümer Land und ein intimer Kenner der Eifeler Historie. Für dieses Buch hat er über 160 zum Teil unveröffentlichte Fotografien ausgewählt. Sie dokumentieren nicht nur Ortsansichten aus dem vergangenen Jahrhundert, sondern zeigen vor allem, wie die Eifelbewohner den oft harten Alltag zwischen Landwirtschaft, handwerklichem und häuslichem Schaffen meisterten. Dieser Bildband ermöglicht dem Betrachter eine Reise in die jüngere Geschichte der Vulkan- und Westeifel und lädt ein zum Nachdenken, Erinnern und Wiederentdecken.
Autorenporträt
Der renommierte Heimatautor Joachim Schröder wurde 1949 in Pronsfeld/Eifel geboren. Er studierte in Koblenz und arbeitete von 1972 bis 2008 als Lehrer in Prüm. Er ist u. a. Mitglied des Geschichtsvereins Prümer Land und des Eifelvereins. Darüber hinaus ist er als Landschaftsfotograf sowie als freier Mitarbeiter beim "Trierischen Volksfreund" tätig.