14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Meyrink - wie Sie ihn noch nie gelesen haben. _ Die Texte von Gustav Meyrink in diesem Buch wurden sorgsam überarbeitet, dadurch sind sie wesentlich angenehmer zu lesen. _ Meyrink lesen heißt, abzutauchen in eine Welt voller Geheimnisse und tiefster Erkenntnisse. Dabei steht das Erleben und Genießen seiner Geschichten im Vordergrund. Es gibt Menschen, denen offenbaren sich Zusammenhänge, die anderen verborgen bleiben, Meyrink ist so ein Schauender und zugleich ein Eingeweihter. _ Dieses Buch enthält zwei Romane und zwei Geschichten über die verschiedenen Lebens- und Schicksalswege; eines…mehr

Produktbeschreibung
Meyrink - wie Sie ihn noch nie gelesen haben. _ Die Texte von Gustav Meyrink in diesem Buch wurden sorgsam überarbeitet, dadurch sind sie wesentlich angenehmer zu lesen. _ Meyrink lesen heißt, abzutauchen in eine Welt voller Geheimnisse und tiefster Erkenntnisse. Dabei steht das Erleben und Genießen seiner Geschichten im Vordergrund. Es gibt Menschen, denen offenbaren sich Zusammenhänge, die anderen verborgen bleiben, Meyrink ist so ein Schauender und zugleich ein Eingeweihter. _ Dieses Buch enthält zwei Romane und zwei Geschichten über die verschiedenen Lebens- und Schicksalswege; eines Alchemisten, eines Suchenden, eines Unsterblichen sowie eines blauen Mönchs und ihre Suche nach dem Sinn des Lebens. Es sind u.a. die tiefsten, eindring-lichsten und an Erkenntnis reichsten Geschichten Gustav Meyrinks. _ Enthalten sind: Der Alchemist Sendivogius / Meister Leonhard / Vivo - Ich lebe! / Die giftigen Blumen des Kardinal Napellus. _ Mit einer Einführung, Biografie, Kommentaren und Nachwort von Pol Devachan.
Autorenporträt
Gustav Meyrink wurde 1868 in Wien geboren und verstarb im Alter von 64 Jahren 1932 in Starnberg. _ Er übersetzte Geschichten von Charles Dickens, Rudyard Kipling und Camile Flammarion. _ Seine Romane stießen im 20. Jahrhundert in Rosenkreuzertum und Theosophie auf ein ganz besonderes Interesse. Bis heute hat dieses Interesse nicht nachgelassen und inspiriert und fesselt nicht nur spirituell interessierte Menschen. _ Immer verspürt man bei ihm eine tiefe Sehnsucht und Suche nach dem Sinn des Lebens. Alle Äußerlichkeiten sind nur Um- oder Irrwege, zu diesem Ziel. _ Meyrik hat ständig auf diesen Weg hingewiesen und ihn in seinen Romanen und Geschichten beschrieben. Er hat diesen Weg in seinem Leben beschritten und wohl auch vollendet.