17,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Bibel ist voll von wundervollen und rätselhaften Texten. Manche sprechen uns sofort an, andere bleiben uns fremd. Bibeltexte führten zu heftigen Auseinandersetzungen und Bibeltexte wurden zu kostbaren Perlen in schweren Zeiten. Manchmal tritt dabei die Bibel als ganz normales "Lebensmittel" in den Hintergrund. Dieses Buch nähert sich ausgewählten biblischen Worten behutsam an, umkreist und erklärt sie in sieben kurzen Abschnitten, die sich für die tägliche Lektüre während einer Woche anbieten. Ursprünglich in der Zeitschrift "Leben und Glauben" (nun "Doppelpunkt") erschienen, wollen diese…mehr

Produktbeschreibung
Die Bibel ist voll von wundervollen und rätselhaften Texten. Manche sprechen uns sofort an, andere bleiben uns fremd. Bibeltexte führten zu heftigen Auseinandersetzungen und Bibeltexte wurden zu kostbaren Perlen in schweren Zeiten. Manchmal tritt dabei die Bibel als ganz normales "Lebensmittel" in den Hintergrund. Dieses Buch nähert sich ausgewählten biblischen Worten behutsam an, umkreist und erklärt sie in sieben kurzen Abschnitten, die sich für die tägliche Lektüre während einer Woche anbieten. Ursprünglich in der Zeitschrift "Leben und Glauben" (nun "Doppelpunkt") erschienen, wollen diese Meditationen dazu helfen, dass Bibelworte zu lebendigem Brot werden - im ganz normalen, schönen und schweren Alltag. Die Autorin verbindet Herz und Verstand, theologisches Wissen und geistliche Tiefe zu leicht lesbaren, inspirierenden Texten. Ein besonderer Schwerpunkt ist den christlichen Festen im Laufe des Kirchenjahres gewidmet.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dorothee Bertschmann war nach ihrem Theologiestudium in Bern und Oxford einige Jahre lang als Pfarrerin in einer Emmentaler Landgemeinde tätig. Ihre Doktorarbeit führte sie zurück nach England, diesmal ganz in den Norden, nach Durham.Zur Zeit ist sie Dozentin für Neues Testament an der dortigen theologischen Fakultät.