16,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Viele Beispiele aus der Geschichte und Gegenwart der Medizin be-weisen, daß unser Leben von einem "sinngebenden Prinzip" geordnet wird. Das Buch zeigt, wie dieses immaterielle Prinzip den materiellen Mechanismen unseres Lebens ihren ganzheitlichen Sinn gibt. In unserer komplexen Lebensinformation ordnet es den Stoffwechsel durch die immateriellen "Wellenphänomene" ihrer submolekularen "Führungsfunktionen". Während jedes Herzschlags kann dadurch die Ganzheit eines Menschen mit einer Trillion molekularer Reaktionen reproduziert und ein Leben lang erhalten werden. Das wird detailliert mit vielen…mehr

Produktbeschreibung
Viele Beispiele aus der Geschichte und Gegenwart der Medizin be-weisen, daß unser Leben von einem "sinngebenden Prinzip" geordnet wird. Das Buch zeigt, wie dieses immaterielle Prinzip den materiellen Mechanismen unseres Lebens ihren ganzheitlichen Sinn gibt. In unserer komplexen Lebensinformation ordnet es den Stoffwechsel durch die immateriellen "Wellenphänomene" ihrer submolekularen "Führungsfunktionen". Während jedes Herzschlags kann dadurch die Ganzheit eines Menschen mit einer Trillion molekularer Reaktionen reproduziert und ein Leben lang erhalten werden. Das wird detailliert mit vielen wissenschaftlichen Tatsachen und ärztlichen Erfahrungen begründet. Auch Transzendenzerlebnisse von Menschen in Grenzbereichen des Lebens und ethische Folgerungen finden dabei Berücksichtigung.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Steffen Schulz ist Frauenarzt (Prof. Dr. med.) und Medizininformatiker (Dipl.-Ing. für Informationstechnik). Er war viele Jahre Chef eines großen Klinikums und seiner notfallmedizinischen Abteilung. Dadurch erlangte er tiefe Einblicke in den Alltag der Medizin. Als Professor für Medizinische Informatik an der traditionsreichen Berliner Charité beschäftigte er sich intensiv mit dem naturwissenschaftlichen Menschenbild der Medizin. Dabei erkannte er die fundamentale Bedeutung einer komplexen Lebensinformation. Sie gibt unserem Leben einen imaginären Sinn und ordnet seinen reellen Stoffwechsel zur Ganzheit eines Menschen.