Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Technische Universität Darmstadt (Pädagogik), Veranstaltung: Aktuelle Brennpunkte und Kontroversen in der Erwachsenen- und Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden verschiedene Texte zum Konzept "Lebenslanges Lernen" und zur damit einhergehenden wirtschaftlichen Betrachtungsweise von Bildung untersucht. Diese Texte wurden im Rahmen des Seminars "Aktuelle Brennpunkte und Kontroversen in der Erwachsenen- und Weiterbildung" sorgfältig ausgewählt.Ziel der Betrachtung dieser Texte ist es, die verschiedenen Standpunkte zum oben genannten Konzept zu beleuchten und kritisch auf das neu entstandene Konstrukt zu schauen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.