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Ausgehend von der internationalen Bildungsreform in den 1970er Jahren ist das Konzept des "Lebenslangen Lernens" in nationalen Bildungspolitiken weiterentwickelt worden. Es sind Konzeptionen eingebracht worden, mit denen auch die unterschiedlich erworbenen Kompetenzen in der individuellen Bildungsbiographie berücksichtigt werden sollten. Die Säulen des Bildungswesens sollten in einem System lebensübergreifender Bildung aufgehoben sein. Inzwischen mehren sich die Stimmen, die bildungspolitisches Handeln verlangen und Lebenslanges Lernen als Steuerungsinstrument in der Bildungsverwaltung…mehr

Produktbeschreibung
Ausgehend von der internationalen Bildungsreform in den 1970er Jahren ist das Konzept des "Lebenslangen Lernens" in nationalen Bildungspolitiken weiterentwickelt worden. Es sind Konzeptionen eingebracht worden, mit denen auch die unterschiedlich erworbenen Kompetenzen in der individuellen Bildungsbiographie berücksichtigt werden sollten. Die Säulen des Bildungswesens sollten in einem System lebensübergreifender Bildung aufgehoben sein. Inzwischen mehren sich die Stimmen, die bildungspolitisches Handeln verlangen und Lebenslanges Lernen als Steuerungsinstrument in der Bildungsverwaltung einsetzen wollen. Wie weit sich diese Tendenz durchgesetzt hat, soll hier unter bildungstheoretischer und bildungsinstitutioneller Perspektive verfolgt werden.
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