23,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Dieser dritte Band aus dem Forum 60 plus im Deutschen Ärztinnenbund berichtet, wie Ärztinnen unserer "Generation Gold" ihre Erfahrungen und Wünsche mit in den neuen Lebensabschnitt nehmen und ihre geschenkten Jahre mit Aufgaben, Projekten oder neuen Zielen realisieren. Die Berichte der 18 Ärztinnen sind so unterschiedlich, wie das nur sein kann. Sichtbar wird aber, dass alle diese Frauen ihr Leben auch weiter sinnvoll gestalten und die Herausforderungen annehmen, wie das auch schon in den beiden vorangegangenen Bänden über die Kindheitsjahre in der Nazizeit und das Ärztinnensein in der Nachkriegszeit und im modernen Deutschland geschildert wurde.…mehr

Produktbeschreibung
Dieser dritte Band aus dem Forum 60 plus im Deutschen Ärztinnenbund berichtet, wie Ärztinnen unserer "Generation Gold" ihre Erfahrungen und Wünsche mit in den neuen Lebensabschnitt nehmen und ihre geschenkten Jahre mit Aufgaben, Projekten oder neuen Zielen realisieren. Die Berichte der 18 Ärztinnen sind so unterschiedlich, wie das nur sein kann. Sichtbar wird aber, dass alle diese Frauen ihr Leben auch weiter sinnvoll gestalten und die Herausforderungen annehmen, wie das auch schon in den beiden vorangegangenen Bänden über die Kindheitsjahre in der Nazizeit und das Ärztinnensein in der Nachkriegszeit und im modernen Deutschland geschildert wurde.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ute Quast: Das Forum 60 plus - eine Untergruppe im Deutschen Ärztinnenenbund e.V. - wurde 2002 gegründet, zunächst mit der Idee, sich mit den Gegebenheiten des näher rückenden Ruhestandes zu befassen. Inzwischen ist daraus ein harter Interessenkreis entstanden, in dem Ärztinnen und Zahnärztinnen der "Goldenen Generation" mit Neugier die aufregenden Entwicklungen der modernen Medizin verfolgen, Neues lernen, Raum für Diskussionen haben, und ihr Wissen noch sinnvoll einsetzen. Die Gruppe trifft sich zwei bis drei Mal jährlich, um sich wissenschaftlich fortzubilden oder gemeinsame kulturelle Veranstalten zu besuchen. Dr. med. Ute Quast als Herausgeberin hat die Lebenslinien einiger ihrer Kolleginnen für das Forum 60 plus gesammelt und in diesem Buch veröffentlicht.