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Die FAO schätzt, dass weltweit 1,2 Milliarden Menschen an Hunger leiden, davon 265 Millionen in Afrika südlich der Sahara. Jacques DIOUF erklärte: "Die stille Hungerkrise, die ein Sechstel der Menschheit betrifft, stellt eine ernsthafte Bedrohung für den Weltfrieden und die globale Sicherheit dar". Die aktuelle Situation der Ernährungsunsicherheit kann uns nicht gleichgültig lassen, und es besteht kaum ein Zweifel daran, dass Investitionen in landwirtschaftliche Betriebe das nachhaltigste Netz für die Entwicklung sind. Bisher ist das Mittel zur Aufrechterhaltung der Selbstversorgung mit…mehr

Produktbeschreibung
Die FAO schätzt, dass weltweit 1,2 Milliarden Menschen an Hunger leiden, davon 265 Millionen in Afrika südlich der Sahara. Jacques DIOUF erklärte: "Die stille Hungerkrise, die ein Sechstel der Menschheit betrifft, stellt eine ernsthafte Bedrohung für den Weltfrieden und die globale Sicherheit dar". Die aktuelle Situation der Ernährungsunsicherheit kann uns nicht gleichgültig lassen, und es besteht kaum ein Zweifel daran, dass Investitionen in landwirtschaftliche Betriebe das nachhaltigste Netz für die Entwicklung sind. Bisher ist das Mittel zur Aufrechterhaltung der Selbstversorgung mit Nahrungsmitteln der massive und kostspielige Import von Grundnahrungsmitteln. Dabei würde es ausreichen, wenn die Regierungen sich mehr für die Agrar- und Ernährungswirtschaft interessieren und mehr in sie investieren würden, indem sie die Unternehmen (kleine und große, ohne Unterschied) technisch und finanziell unterstützen, andererseits wird dies neben der Selbstversorgung mit Nahrungsmitteln auch Arbeitsplätze schaffen, den Lebensstandard der Bevölkerung verbessern und erhöhen, die Wirtschaft fördern und somit das Land entwickeln. Die Agrar- und Ernährungswirtschaft ist sicherlich der Eckpfeiler, um eine echte Entwicklung zu erreichen.
Autorenporträt
Nascido em 1986 na cidade de Gao, no Norte do Mali, de pai engenheiro agrícola e mãe dona de casa; Abderhamane Cherif Coulibaly tem um mestrado em Direito Internacional e um mestrado em Marketing. É o promotor da empresa M.G.F (MALIAN General Food) que é uma quinta multi-sectorial; é também o director comercial da HOUNAYNE.