39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Hauptziel dieser Arbeit besteht darin, den Einfluss der Farbe von Lebensmittelverpackungen auf das Verhalten und die Erwartungen der Verbraucher sowohl in Frankreich als auch in Japan zu verstehen. Gleichzeitig soll festgestellt werden, ob es innerhalb dieser beiden Kulturen Unterschiede in der Interpretation von Farben gibt. Die Anforderungen des Verbrauchers an die Farbe der Verpackung variieren je nach seinen Werten und vor allem seiner Kultur. Farben rufen Empfindungen und Emotionen hervor, die von Mensch zu Mensch und vor allem von Kultur zu Kultur unterschiedlich sind. Die gleichen…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptziel dieser Arbeit besteht darin, den Einfluss der Farbe von Lebensmittelverpackungen auf das Verhalten und die Erwartungen der Verbraucher sowohl in Frankreich als auch in Japan zu verstehen. Gleichzeitig soll festgestellt werden, ob es innerhalb dieser beiden Kulturen Unterschiede in der Interpretation von Farben gibt. Die Anforderungen des Verbrauchers an die Farbe der Verpackung variieren je nach seinen Werten und vor allem seiner Kultur. Farben rufen Empfindungen und Emotionen hervor, die von Mensch zu Mensch und vor allem von Kultur zu Kultur unterschiedlich sind. Die gleichen Empfindungen, ob positiv oder negativ, hängen von den Erfahrungen des Verbrauchers und den kulturellen Codes ab, die er im Laufe seines Lebens erworben hat. Ganz natürlich "übt die Farbe auf den Einzelnen psychologische und physiologische Wirkungen aus", die das Verhalten unbewusst beeinflussen. Marketing- und Verpackungsexperten sollten daher der Farbe einen hohen Stellenwert einräumen, da sie, wenn sie richtig eingesetzt wird, einen sehr positiven Effekt auf den Verkauf von Lebensmitteln hat.
Autorenporträt
Olivia Rotondo, Eléna Kachaami und Kenzy Weiss sind Absolventinnen des ISIT Paris und arbeiten derzeit alle in den Bereichen Marketing und Kommunikation. Sie verfassten diese Arbeit im Rahmen ihres Masterstudiengangs Interkulturelles Management am ISIT und widmeten ihre akademische Laufbahn dem Studium der Kulturen.