54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Beschäftigten des öffentlichen Sektors sind offenbar finanziell besser abgesichert, da sie nicht Gefahr laufen, über Nacht entlassen zu werden. Einige dieser Arbeitnehmer können jedoch mit ihren Tätigkeiten unzufrieden sein, bleiben aber gerade wegen dieser Stabilität bei der Arbeit. Dies kann unter anderem zu emotionalen Problemen und Schwierigkeiten bei der Aufrechterhaltung der Lebensqualität aufgrund ihrer Arbeit führen. Ziel dieser Studie war es, die (gesundheitsbezogene) Lebensqualität und die Persönlichkeit (gemäß der Trait-Theorie) von Arbeitnehmern im Bundesstaat Mato Grosso do…mehr

Produktbeschreibung
Die Beschäftigten des öffentlichen Sektors sind offenbar finanziell besser abgesichert, da sie nicht Gefahr laufen, über Nacht entlassen zu werden. Einige dieser Arbeitnehmer können jedoch mit ihren Tätigkeiten unzufrieden sein, bleiben aber gerade wegen dieser Stabilität bei der Arbeit. Dies kann unter anderem zu emotionalen Problemen und Schwierigkeiten bei der Aufrechterhaltung der Lebensqualität aufgrund ihrer Arbeit führen. Ziel dieser Studie war es, die (gesundheitsbezogene) Lebensqualität und die Persönlichkeit (gemäß der Trait-Theorie) von Arbeitnehmern im Bundesstaat Mato Grosso do Sul zu bewerten. Die verwendeten Instrumente waren: Die Medical Outcomes Study 36-item Short-Form Health Survey (SF-36) zur Bewertung der Lebensqualität und die Factor Battery of personality (BFP) zur Bestimmung der Persönlichkeitseigenschaften. Die Ergebnisse zeigten, dass Frauen kommunikativer und durchsetzungsfähiger sind, dass ältere Menschen tendenziell ruhiger und stabiler sind und eine bessere Lebensqualität haben, dass verheiratete Menschen tendenziell entspannter und emotional stabiler sind und dass Menschen, die mehr schlafen, eine bessere Lebensqualität haben, wenn es um soziale Fragen geht.
Autorenporträt
Psychologin und Master in Psychologie an der Katholischen Universität Dom Bosco (UCDB) in Campo Grande - MS. Sie arbeitet als klinische Psychologin in Campo Grande - MS. Doktorandin in Psychologie an der Universidad de Ciencias Empresariales y Sociales (UCES) in Buenos Aires - Argentinien.