23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Sichelzellkrankheit ist eine vererbte Blutkrankheit, die durch eine chronische hämolytische Anämie gekennzeichnet ist, die zu schmerzhaften Krisen führt. Es handelt sich um eine autosomal-rezessive Erkrankung, die durch die Produktion von abnormalem Hämoglobin S verursacht wird und mit einer hohen Morbidität und Mortalität verbunden ist. Sie kann die Lebensqualität von Kindern beeinträchtigen, die möglicherweise häufiger im Krankenhaus behandelt werden müssen. Die Lebensqualität bezieht sich auf die Fähigkeit von Menschen, die alltäglichen Aufgaben des Lebens zu bewältigen. Sie geht über…mehr

Produktbeschreibung
Die Sichelzellkrankheit ist eine vererbte Blutkrankheit, die durch eine chronische hämolytische Anämie gekennzeichnet ist, die zu schmerzhaften Krisen führt. Es handelt sich um eine autosomal-rezessive Erkrankung, die durch die Produktion von abnormalem Hämoglobin S verursacht wird und mit einer hohen Morbidität und Mortalität verbunden ist. Sie kann die Lebensqualität von Kindern beeinträchtigen, die möglicherweise häufiger im Krankenhaus behandelt werden müssen. Die Lebensqualität bezieht sich auf die Fähigkeit von Menschen, die alltäglichen Aufgaben des Lebens zu bewältigen. Sie geht über die direkten Krankheitserscheinungen hinaus und betrifft die persönliche Morbidität des Patienten.
Autorenporträt
Dr. Sahar MAhmoud Elkhedr Abd Elgawad, Assistenzprofessorin für Kinderkrankenpflege, Fakultät für Krankenpflege, Universität Tanta, außerordentliche Professorin, Fakultät für Krankenpflege, Universität Umm Alqura. Dr. Lamiaa Ahmed Elsayed, Assistenzprofessorin für Kinderkrankenpflege, Fakultät für Krankenpflege, Ain Shams University, außerordentliche Professorin, Fakultät für Krankenpflege, Universität Umm Alqura.