55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Es ist notwendig, unser Wissen über die ökologischen Beziehungen zwischen den verbleibenden Waldbeständen, die die kleinen Bäche säumen, zu vertiefen. Die Umweltkomplexität, in der sich diese Wälder befinden, ist der Hauptgrund für die Durchführung einer Studie, die bodenkundliche, geomorphologische und pflanzensoziologische Aspekte umfasst. Das Ziel dieser Arbeit war die Untersuchung von Baumgemeinschaften, die in verschiedenen Positionen in der Landschaft eines Mikrobeckens verteilt sind. Die Bodenbedingungen und die Landformen wurden eingehend untersucht, um ökologische und…mehr

Produktbeschreibung
Es ist notwendig, unser Wissen über die ökologischen Beziehungen zwischen den verbleibenden Waldbeständen, die die kleinen Bäche säumen, zu vertiefen. Die Umweltkomplexität, in der sich diese Wälder befinden, ist der Hauptgrund für die Durchführung einer Studie, die bodenkundliche, geomorphologische und pflanzensoziologische Aspekte umfasst. Das Ziel dieser Arbeit war die Untersuchung von Baumgemeinschaften, die in verschiedenen Positionen in der Landschaft eines Mikrobeckens verteilt sind. Die Bodenbedingungen und die Landformen wurden eingehend untersucht, um ökologische und phytosoziologische Muster zu verstehen. Im Rahmen der Studie wurden 12 geomorphologische und bodenkundliche Kompartimente bestimmt.
Autorenporträt
Er hat an der Bundesuniversität von Paraná im Bereich Naturschutz in Forsttechnik promoviert. Er hat Erfahrung in den Bereichen Waldressourcen und Waldökologie. Er ist außerordentlicher Professor an der Bundesuniversität Santa Catarina im Studiengang Forsttechnik, zuständig für die Fächer Dendrologie und Phytosoziologie.