Das Umfeld, in dem Unternehmen in Kamerun agieren, ist nach wie vor ungünstig für die Entwicklung des Privatsektors. Das Ziel dieses Buches ist es daher, Dienstleistungsunternehmen zu ermutigen, wettbewerbsfähiger und innovativer zu sein, um den Markt zu erobern. Das Bedürfnis nach Qualität, die Wahrnehmung von Kunden und Interessenten, die Aufgabe der Aktivitäten, die interne und externe Analyse und die strategische und operative Diagnose sind einige der Aspekte, die dieses Buch uns erlaubt, durchzugehen, um die Lebensversicherungsunternehmen in Kamerun und die Interaktionen in diesem Markt in der CIMA-Zone in Subsahara-Afrika zu verstehen. Dieses Buch ermöglicht es jedem, das Geschäft, die Probleme und die Sicht der Endverbraucher zu verstehen. Dieses Buch richtet sich an: Studenten von Management-Schulen und Universitäten; Führungskräfte aus Marketing, Wirtschaft und Vertrieb; operative Manager; Unternehmer und Investoren weltweit; Experten und Berater.