18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Besonders neurologische Erkrankungen wie der Schlaganfall können das Leben vom einen auf den anderen Moment komplett verändern. Das stellt besonders für Patientinnen und Patienten, als auch für Angehörige und das medizinische Personal eine belastende und herausfordernde Situation dar. Die Arbeit mit Patientinnen und Patienten auf der Stroke Unit zeigt, wie viel Kraft, Ausdauer, Lebenswille und Selbstvertrauen in einem Menschen steckt, einen neuen Lebensweg zu finden und auch mal Umwege gehen zu müssen, um zum Ziel zu gelangen. Pflegefachkräfte sind die Wegbegleiter auf dem wahrscheinlich…mehr

Produktbeschreibung
Besonders neurologische Erkrankungen wie der Schlaganfall können das Leben vom einen auf den anderen Moment komplett verändern. Das stellt besonders für Patientinnen und Patienten, als auch für Angehörige und das medizinische Personal eine belastende und herausfordernde Situation dar. Die Arbeit mit Patientinnen und Patienten auf der Stroke Unit zeigt, wie viel Kraft, Ausdauer, Lebenswille und Selbstvertrauen in einem Menschen steckt, einen neuen Lebensweg zu finden und auch mal Umwege gehen zu müssen, um zum Ziel zu gelangen. Pflegefachkräfte sind die Wegbegleiter auf dem wahrscheinlich bisher schwersten Weg ihres Lebens. Geprägt von Erfolg und Misserfolg, Tränen und Frustration, aber auch Freude und Mut.Eine junge, engagierte Krankenschwester mit Herz und Verstand erzählt von ihrer Ausbildung und der faszinierenden Arbeit auf der Stroke Unit.
Autorenporträt
Nora Hanke hat im Oktober 2023 ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau abgeschlossen und hat seitdem eine Teilzeitstelle auf der Stroke Unit. Ihr Engagement endete jedoch nicht mit dem Abschluss. Parallel zu ihrer Teilzeitarbeit vertieft sie ihre Kenntnisse an einer Hochschule, wo sie Pflegepädagogik studiert. Ihr Beitrag zur Pflege geht weit über die klinische Arbeit und das Studium hinaus. Mit beeindruckender Hingabe setzt sie sich ehrenamtlich im Berufsverband für die Belange junger Pflegender ein.