28,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Design(en) wirft die Frage danach auf, wie Menschen Welt - mit, durch, für oder gegen andere Menschen, Technologien, Dinge, Pflanzen, Tiere etc. - gestalten. Als ergänzender und erweiternder Modus anthropologischer Wissensproduktion eröffnet Design(en) darüber hinaus neue Möglichkeiten für materielle, theoretische und methodologische Experimente und schafft neue Räume - nicht nur für Erkenntnis, sondern auch für sozialen Wandel. Die elf Beiträge aus zehn unterschiedlichen Disziplinen und Praxisfeldern diskutieren in diesem Heft gegenwärtige designanthropologische Experimente, Projekte und Fragestellungen.…mehr

Produktbeschreibung
Design(en) wirft die Frage danach auf, wie Menschen Welt - mit, durch, für oder gegen andere Menschen, Technologien, Dinge, Pflanzen, Tiere etc. - gestalten. Als ergänzender und erweiternder Modus anthropologischer Wissensproduktion eröffnet Design(en) darüber hinaus neue Möglichkeiten für materielle, theoretische und methodologische Experimente und schafft neue Räume - nicht nur für Erkenntnis, sondern auch für sozialen Wandel. Die elf Beiträge aus zehn unterschiedlichen Disziplinen und Praxisfeldern diskutieren in diesem Heft gegenwärtige designanthropologische Experimente, Projekte und Fragestellungen.
Autorenporträt
Isabella Kölz ist wissenschaftliche Mitarbeiterin des Lehrstuhls für Europäische Ethnologie/Volkskunde in Würzburg. Prof. Dr. Michaela Fenske leitet den Lehrstuhl für Europäische Ethnologie/ Volkskunde der Universität Würzburg.