39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Was beeinflusst die Entwicklung des Tourismus in einem Land? Wieso entwickeln sich einige Destinationen zu Tourismushochburgen während andere mit ähnlichen Voraussetzungen nicht unter die beliebtesten Reiseziele fallen? Neben den ursprünglichen Anziehungspunkten einer Region gibt es noch viele weitere Einflussfaktoren, die für die Tourismusentwicklung eines Landes verantwortlich sind. In diesem Buch wird der Frage nachgegangen, welche Determinanten es gibt, die die touristische Entwicklung beeinflussen, und welche verschiedenen Verläufe ein Lebenszyklus dadurch annehmen kann. Exemplarisch…mehr

Produktbeschreibung
Was beeinflusst die Entwicklung des Tourismus in einem Land? Wieso entwickeln sich einige Destinationen zu Tourismushochburgen während andere mit ähnlichen Voraussetzungen nicht unter die beliebtesten Reiseziele fallen? Neben den ursprünglichen Anziehungspunkten einer Region gibt es noch viele weitere Einflussfaktoren, die für die Tourismusentwicklung eines Landes verantwortlich sind. In diesem Buch wird der Frage nachgegangen, welche Determinanten es gibt, die die touristische Entwicklung beeinflussen, und welche verschiedenen Verläufe ein Lebenszyklus dadurch annehmen kann. Exemplarisch werden die Lebenszyklen von Gran Canaria, Australien, den Malediven und Kuba untersucht. Resultierend aus diesen Ergebnissen wird gezeigt, inwiefern es auch Reiseveranstaltern möglich ist, den Lebenszyklus von Destinationen zu beeinflussen. Es werden Chancen präsentiert, die im Rahmen des Marketings berücksichtigt werden sollten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Gina Wagener, M.A., Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehrstuhl für BWL & Tourismusmanagement an der Leuphana Universität Lüneburg. Masterstudium Management & Marketing an der Leuphana Universität Lüneburg und an der ESC Rennes School of Business (Frankreich). Studium der Tourismuswirtschaft an der Jade Hochschule, Wilhelmshaven.