52,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im vorliegenden Szenario tragen die erneuerbaren Energiequellen zum globalen Klimawandel bei. Der Hauptgrund dafür kann darin liegen, dass alle Länder damit beginnen, den Strom aus den erneuerbaren Energiequellen herzustellen, der nahezu frei von CO2-Emissionen ist. Aber eine gewisse Menge an Kohlenstoff wird in der Herstellungs-, Bau-, Wartungs- und Stilllegungsphase emittiert. Die Ökobilanz (Life Cycle Assessment, LCA) ist ein Instrument zur Quantifizierung der Umweltauswirkungen eines bestimmten Systems oder Produkts während seiner gesamten Lebensdauer, in der Regel von der…mehr

Produktbeschreibung
Im vorliegenden Szenario tragen die erneuerbaren Energiequellen zum globalen Klimawandel bei. Der Hauptgrund dafür kann darin liegen, dass alle Länder damit beginnen, den Strom aus den erneuerbaren Energiequellen herzustellen, der nahezu frei von CO2-Emissionen ist. Aber eine gewisse Menge an Kohlenstoff wird in der Herstellungs-, Bau-, Wartungs- und Stilllegungsphase emittiert. Die Ökobilanz (Life Cycle Assessment, LCA) ist ein Instrument zur Quantifizierung der Umweltauswirkungen eines bestimmten Systems oder Produkts während seiner gesamten Lebensdauer, in der Regel von der Rohstoffgewinnung bis zur endgültigen Entsorgung. Für einige der Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien in Indien wurde eine Lebenszyklusanalyse durchgeführt. Für diese Projekte wurde die Kohlenstoffintensität und die Energieintensität berechnet und mit der konventionellen Methode verglichen. Das Wind- und Solar-PV-Kraftwerk wird mit einem kohlebasierten konventionellen Energieerzeugungssystem verglichen, die solare Straßenbeleuchtung wird mit einer konventionellen Straßenlaterne verglichen und der solare Warmwasserbereiter mit einem elektrischen Warmwasserbereiter. Auf dieser Grundlage wurden die Kohlenstoff-Rückflussdauer (CPBP) und die Energie-Rückflussdauer (EPBP) berechnet.
Autorenporträt
El Dr. C.Marimuthu ha completado su Licenciatura en Tecnología Petroquímica. Ha completado su Maestría en Ciencia y Tecnología Ambiental. Ha completado su Doctorado en Ingeniería Energética. Tiene seis años de experiencia industrial en el campo de la Ingeniería Ambiental. Tiene seis años de experiencia académica en los colegios de ingeniería.