26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit befasst sich mit der LED-Technik und deren Einfluss auf die Geräte der Veranstaltungstechnik. Im speziellen auf Scheinwerfer. Nach einer kurzen Einleitung werden im zweiten Teil Grundlagen für die später folgenden Vergleiche erklärt, sowie die Funktionsweise und die dadurch entstehenden Vor- und Nachteile von LEDs aufgezeigt. Der dritte Teil beschäftigt sich mit dem Vergleich von LED-Scheinwerfern und Scheinwerfern mit konventionellen Leuchtmitteln. Es wird zuerst ein allgemeiner und später ein direkter Vergleich, von aktuell in der Branche üblichen Geräten, durchgeführt. Damit…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit befasst sich mit der LED-Technik und deren Einfluss auf die Geräte der Veranstaltungstechnik. Im speziellen auf Scheinwerfer. Nach einer kurzen Einleitung werden im zweiten Teil Grundlagen für die später folgenden Vergleiche erklärt, sowie die Funktionsweise und die dadurch entstehenden Vor- und Nachteile von LEDs aufgezeigt. Der dritte Teil beschäftigt sich mit dem Vergleich von LED-Scheinwerfern und Scheinwerfern mit konventionellen Leuchtmitteln. Es wird zuerst ein allgemeiner und später ein direkter Vergleich, von aktuell in der Branche üblichen Geräten, durchgeführt. Damit soll ein möglichst praxisnahes Ergebnis erzeugt werden. Im vierten Teil wird die Entwicklung der LED-Technologie selbst kurz beschrieben, um dann im fünften Teil die Ergebnisse des Vergleiches und die Geräte selbst mit der Entwicklung vergleichen zu können. Um auch darauf schließen zu können wie die Entwicklung solcher Scheinwerfer in Zukunft aussehen könnte. Das Ergebnis zeigt deutlich, dass in vielen Bereichen bereits heute LED-Scheinwerfer zu bevorzugen sind. Aber auch, dass es noch einige Bereiche gibt, bei denen LEDs durch ihren aktuellen Forschungsstand noch nicht gut genug sind.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Manuel Biedermann, B.Eng.: Studium Event Engineering an der New Design University Sankt Pölten. HTL Abschluss mit Matura für Elektronik und technische Informatik an der HTL Hollabrunn.