24,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 19. Mai 2025
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Manche Automobile hinterließen keine Spuren. Sie verschwanden in der Anonymität, als hätte es sie nie gegeben, und schmolzen dahin wie Schnee in der Sonne, weggefegt von nachfolgenden Modellen, Versionen und Generationen. Doch dann gibt es Fahrzeuge, die Geschichte schrieben, die nicht nur die Seelen der Enthusiasten, sondern auch die Herzen des breiteren Publikums berührten und begeisterten. Meilensteine des Automobils. Maßstäbe für Design, Leistung und Faszination. Wahre Ikonen der Ingenieurskunst. Unsterblich.Das Buch widmet sich solchen Perlen auf vier Rädern, die ab Anfang der 1900er- bis…mehr

Produktbeschreibung
Manche Automobile hinterließen keine Spuren. Sie verschwanden in der Anonymität, als hätte es sie nie gegeben, und schmolzen dahin wie Schnee in der Sonne, weggefegt von nachfolgenden Modellen, Versionen und Generationen. Doch dann gibt es Fahrzeuge, die Geschichte schrieben, die nicht nur die Seelen der Enthusiasten, sondern auch die Herzen des breiteren Publikums berührten und begeisterten. Meilensteine des Automobils. Maßstäbe für Design, Leistung und Faszination. Wahre Ikonen der Ingenieurskunst. Unsterblich.Das Buch widmet sich solchen Perlen auf vier Rädern, die ab Anfang der 1900er- bis in die 1960er-Jahre produziert wurden - in einer der großartigsten Epochen, was Kreativität und technischen Fortschritt betrifft. Aufgefädelt wie an einer edlen Perlenkette, präsentiert "Goldenes Zeitalter der Autoklassiker" die 73 charakteristischsten Modelle der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts und begleitet die Leser:innen anhand aufregender Bilder, Anekdoten, Kuriositäten und technischer Details durch die Zeit.
Autorenporträt
SEBASTIANO SALVETTI war schon immer von zwei scheinbar sehr unterschiedlichen Welten fasziniert, der Welt des Automobils und der Welt der Berge, die er dank seiner Leidenschaft für Technik und Materialforschung beide zum Beruf machte. Nach dem Abschluss in Jura schlug er die journalistische Laufbahn ein und arbeitete für das Outdoorsport-Monatsmagazin Montebianco sowie sieben Jahre für die Zeitschrift Automobilismo, spezialisiert auf Testfahrten, Tuning und Off-Road. Er war eine Weile technischer Direktor bei Skialper, der einzigen europäischen Zeitschrift für alpinen Skisport, und arbeitet heute für das Portal Red-live.it, die Zeitschriften Gente Motori, Auto&Fuoristrada und Gente Motori Classic, das zweimonatliche Magazin Motori Agricoli und für die Webseiten gazzetta.it und ilgiornale.it.