39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Lehr- und Lernmittel sind eine der wichtigsten Kategorien der Didaktik. Ihre Funktionen begünstigen das Ziel-Inhalt-Methoden-Verhältnis sowie die Organisation des Lehr-Lern-Prozesses. Ihr Einsatz im Geometrieunterricht steigert die Vorbereitung von Lehrern und Schülern und führt zu einem entwicklungsfördernden Prozess. Das Fehlen dieser Mittel führt zu Unzulänglichkeiten bei den Studenten des Bachelor-Studiengangs Mathematikpädagogik an der Universität von Las Tunas, die sich auf den Lehr-Lernprozess der Geometrie auswirken. Auf der Grundlage einer Analyse der Lehr- und Lernmittel in den…mehr

Produktbeschreibung
Lehr- und Lernmittel sind eine der wichtigsten Kategorien der Didaktik. Ihre Funktionen begünstigen das Ziel-Inhalt-Methoden-Verhältnis sowie die Organisation des Lehr-Lern-Prozesses. Ihr Einsatz im Geometrieunterricht steigert die Vorbereitung von Lehrern und Schülern und führt zu einem entwicklungsfördernden Prozess. Das Fehlen dieser Mittel führt zu Unzulänglichkeiten bei den Studenten des Bachelor-Studiengangs Mathematikpädagogik an der Universität von Las Tunas, die sich auf den Lehr-Lernprozess der Geometrie auswirken. Auf der Grundlage einer Analyse der Lehr- und Lernmittel in den verschiedenen Lehrplänen der Fachdidaktik der Mathematik sowie der philosophischen, soziologischen, psychologischen, pädagogischen und didaktischen Bezüge wurde eine Reihe von Lehr- und Lernmitteln verschiedener Generationen für ihre Behandlung im Lehr-Lern-Prozess der Geometrie entworfen und umgesetzt. Die Projektion von Quadriken und Kegelschnitten durch den Einsatz dieser Medien erhöhte das Verständnis für geometrische Inhalte und die Qualität des Lernens.
Autorenporträt
Maîtrise en éducation. Professeur adjoint au département de mathématiques-physique de l'université de Las Tunas, Cuba. Responsable de la discipline géométrie. Diplôme en éducation, spécialisation en mathématiques-informatique. Enseignante et chercheuse exceptionnelle dans le domaine de la didactique des mathématiques. Elle a reçu de nombreux prix pour ses résultats.