Biologie ist ein sehr wirksames Instrument für soziale und wirtschaftliche Veränderungen in der heutigen Welt, obwohl die Schüler in diesem Fach auf KCSE-Ebene im kenianischen Bezirk Migori konstant niedrige Leistungen zeigen. Die Wissenslücke über die Faktoren, die für die schlechten Leistungen im Fach Biologie verantwortlich sind, ist ein Problem, und deshalb sollten geeignete Interventionsstrategien entwickelt werden, um dieses Problem einzudämmen. Der theoretische Rahmen der Studie basiert auf der Erkenntnis, dass ein verändertes menschliches Verhalten zu einer Vorhersage und Kontrolle über Leistung und Lernen führt. Das Ziel dieser Studie war es, die Faktoren herauszufinden, die zu den schlechten Leistungen der Schüler in diesem Fach auf KCSE-Ebene beitragen. Dabei sollten die folgenden Fragen beantwortet werden: Welche pädagogischen Praktiken behindern das effektive Lehren und Lernen von Biologie? Inwieweit sind Ressourcen verfügbar und wie werden sie genutzt? Welche Lernbedingungen erschweren die Leistungen der Schüler in Biologie? Welche Lehr- und Lernmerkmale behindern die Leistungen im Fach Biologie? Welche anderen Faktoren tragen zu den schlechten Leistungen der Schüler im Fach Biologie bei? Für die Untersuchung wurden zwölf Sekundarschulen, dreihundertsechzig Biologiestudenten der dritten Klasse und zwölf Biologielehrer als Stichprobe herangezogen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.