55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der technologische Wandel vollzieht sich in rasantem Tempo und führt zu einer erheblichen Nachfrage nach einer Bildung, die den besonderen Bedürfnissen einer Gesellschaft gerecht wird, was ein Problem für die Lehrkräfte darstellt. Die Lehrkräfte müssen die notwendigen Kompetenzen für die Arbeit in der Online-Bildung aufbauen, z. B. die Beherrschung der Inhalte, die Beherrschung der Werkzeuge der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) und der virtuellen Lernumgebung sowie die pädagogische Beherrschung der Online-Bildungsmodalität. Angesichts dieser pädagogischen Herausforderungen in…mehr

Produktbeschreibung
Der technologische Wandel vollzieht sich in rasantem Tempo und führt zu einer erheblichen Nachfrage nach einer Bildung, die den besonderen Bedürfnissen einer Gesellschaft gerecht wird, was ein Problem für die Lehrkräfte darstellt. Die Lehrkräfte müssen die notwendigen Kompetenzen für die Arbeit in der Online-Bildung aufbauen, z. B. die Beherrschung der Inhalte, die Beherrschung der Werkzeuge der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) und der virtuellen Lernumgebung sowie die pädagogische Beherrschung der Online-Bildungsmodalität. Angesichts dieser pädagogischen Herausforderungen in der heutigen Welt, wie z. B. dem Fernunterricht, ist es von wesentlicher Bedeutung, die pädagogischen Strategien zu untersuchen, die Lehrkräfte eingesetzt haben, um den Lehr-Lern-Prozess zu verbessern. Die Relevanz dieser Untersuchung ergibt sich aus einigen wesentlichen Faktoren in Bezug auf die technische Berufsausbildung in Brasilien. Laut Rehen (2009) besteht ein gewisser Mangel an pädagogischer Ausbildung für diejenigen, die in der technischen Berufsausbildung tätig sind, basierend auf dem falschen Glauben, dass es ausreicht, zu wissen, wie man einen bestimmten Beruf ausübt oder wie man ihn ausübt, oder dass man nur die Inhalte der betreffenden Disziplin beherrscht.
Autorenporträt
Universitätsdozentin für Grund- und Aufbaustudiengänge. Hochschulabschluss in Informatik; Nachdiplomstudium in IT-Management und EaD-Management und -Planung; Master in technologischer Bildung von CEFET-MG. Universitätsprofessor, Berater und professioneller Coach in den Bereichen Technologie und Bildung seit über 20 Jahren. Arbeitete für Unternehmen wie TV Globo.