48,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wir haben dieses Buch für Krankenschwestern entwickelt, die Patienten in der Peritonealdialyse schulen. Da Krankenschwestern und Krankenpfleger nicht professionell als Lehrer ausgebildet wurden, beginnen sie unbeabsichtigterweise oft mit dem Unterrichten, ohne zu überlegen, was sie ihren Patienten konkret beibringen wollen oder wie sie es ihnen tatsächlich beibringen wollen. Krankenschwestern und Krankenpfleger neigen dazu, so zu unterrichten, wie sie unterrichtet wurden, nach dem Modell "einen sehen, einen machen, einen unterrichten". Wir schlagen ein alternatives Modell der Patientenschulung…mehr

Produktbeschreibung
Wir haben dieses Buch für Krankenschwestern entwickelt, die Patienten in der Peritonealdialyse schulen. Da Krankenschwestern und Krankenpfleger nicht professionell als Lehrer ausgebildet wurden, beginnen sie unbeabsichtigterweise oft mit dem Unterrichten, ohne zu überlegen, was sie ihren Patienten konkret beibringen wollen oder wie sie es ihnen tatsächlich beibringen wollen. Krankenschwestern und Krankenpfleger neigen dazu, so zu unterrichten, wie sie unterrichtet wurden, nach dem Modell "einen sehen, einen machen, einen unterrichten". Wir schlagen ein alternatives Modell der Patientenschulung vor, das den Prinzipien des Lernens folgt und sich auf die Rolle des Krankenpflegers als Lehrer konzentriert.
Autorenporträt
Assistenzprofessorin für Community Health Nursing, Universität Taif, Hochschule für angewandte medizinische Wissenschaften, Abteilung für Krankenpflege, Beraterin und Ausbilderin für Krankenpflege, Sudan Peritonealdialyse-Programm.