36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Phosphodiesterase-5-Hemmer (PDE5i) werden häufig missbraucht oder falsch verabreicht, und zwar sowohl von Patienten, denen sie verschrieben wurden, als auch von solchen, die nicht unter Erektionsstörungen leiden. Darüber hinaus werden PDE5i absichtlich Phytotherapeutika bzw. Nahrungsergänzungsmitteln zugesetzt, die als Zusatz zur Behandlung der erektilen Dysfunktion angezeigt sind, um deren Wirksamkeit zu erhöhen, da sich Sildenafil in klinischen Studien als wirksam erwiesen hat. Die große Nachfrage nach verschreibungspflichtigen PDE5i-Präparaten für die männliche Potenz hat zu zahlreichen…mehr

Produktbeschreibung
Phosphodiesterase-5-Hemmer (PDE5i) werden häufig missbraucht oder falsch verabreicht, und zwar sowohl von Patienten, denen sie verschrieben wurden, als auch von solchen, die nicht unter Erektionsstörungen leiden. Darüber hinaus werden PDE5i absichtlich Phytotherapeutika bzw. Nahrungsergänzungsmitteln zugesetzt, die als Zusatz zur Behandlung der erektilen Dysfunktion angezeigt sind, um deren Wirksamkeit zu erhöhen, da sich Sildenafil in klinischen Studien als wirksam erwiesen hat. Die große Nachfrage nach verschreibungspflichtigen PDE5i-Präparaten für die männliche Potenz hat zu zahlreichen Fällen von Fälschungen von Arzneimitteln mit dieser Wirkstoffklasse geführt, wodurch das Leben der Verbraucher gefährdet wurde. Das vorliegende Werk wurde vor diesem Hintergrund konzipiert, es ist komplex und von großer Bedeutung für den Bereich Medizin und Pharmazie. Die Ziele dieses Buches bestehen in einer detaillierten Darstellung der Physiologie der erektilen Dysfunktion, der verfügbaren Behandlungsmethoden, des pharmakotoxikologischen Profils von Sildenafil, der in der wissenschaftlichen Literatur dargestellten relevanten Vergiftungsfälle sowie der Problematik der Verunreinigung von Nahrungsergänzungsmitteln mit Sildenafil und des Verkaufs von gefälschten Produkten im Internet.
Autorenporträt
Alice Piperea formou-se na Faculdade de Farmácia da UMF Carol Davila, Bucareste, como valeditora com média máxima, é farmacêutica sénior, doutorada em Ciências Farmacêuticas, professora na Faculdade de Farmácia da Universidade Titu Maiorescu, Bucareste, no departamento de Toxicologia, e tem 16 livros publicados nas áreas de química e toxicologia.