LE 1 Einführung
Computersysteme und Informatik LE 2 Einführung
Internet, Web und HTML LE 3 Grundlagen der Programmierung
Einführung LE 4 Grundlagen der Programmierung
Objekte und Klassen (Teil 1) LE 5 Grundlagen der Programmierung
Objekte und Klassen (Teil 2) LE 6 Grundlagen der Programmierung
Ereignisse und Attribute LE 7 Grundlagen der Programmierung
Operationen LE 8 Grundlagen der Programmierung
Kontrollstrukturen LE 9 Grundlagen der Programmierung
Vererbung und Polymorphismus LE 10 Grundlagen der Programmierung
Schnittstellen, Pakete, Ereignisse LE 11 Grundlagen der Programmierung
Datenstrukturen LE 12 Grundlagen der Programmierung
Persistenz LE 13 Algorithmik und Software
Technik
Algorithmen und ihre Verifikation LE 14 Algorithmik und Software
Technik
Überprüfung von Dokumenten und Verbesserung des Prozesses LE 15 Algorithmik und Software
Technik
Überprüfung von Dokumenten und Verbesserung des Prozesses LE 16 Algorithmik und Software
Technik
Aufwand von Algorithmen LE 17 Algorithmik und Software
Technik
Listen und Bäume LE 18 Algorithmik und Software
Technik
Suchen und Sortieren sowie Generische Typen LE 19 Anwendungen
Dialoggestaltung LE 20 Anwendungen
E/A
Gestaltung LE 21 Anwendungen
kaufmännisch/technisch LE 22 Anwendungen
Grafik/Multimedia LE 23 Ausblicke
Einführung in C++ LE 24 Ausblicke
Einführung in C++ (2. Teil) und C# Anhang A Checklisten, Richtlinien, Erstellungsregeln Anhang B Prozeßverbesserung und ihre Formulare Anhang C Praktika