Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 36,00 €
  • Broschiertes Buch

Endlich ein Lehrbuch für Medizinstudenten im klinischen Studienabschnitt, das die Stoffmenge auf das richtige Maß bündelt und dabei verständlich und gut zu lesen ist. Hier werden alle relevanten Erkrankungen und die zugrundeliegenden Störungen anschaulich erklärt. Das Buch bietet:
neurologisches Wissen übersichtlich und systematisch gegliedert Lesen und Lernen sinnvoll durch didaktische Elemente unterstützt: Merkekästen heben das Wichtigste übersichtlich und lernfreundlich hervor Theorie und Praxis sind durch vielen klinische Fallbeispiele optimal verknüpft speziellen Abschnitte:…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Endlich ein Lehrbuch für Medizinstudenten im klinischen Studienabschnitt, das die Stoffmenge auf das richtige Maß bündelt und dabei verständlich und gut zu lesen ist. Hier werden alle relevanten Erkrankungen und die zugrundeliegenden Störungen anschaulich erklärt. Das Buch bietet:

neurologisches Wissen übersichtlich und systematisch gegliedert
Lesen und Lernen sinnvoll durch didaktische Elemente unterstützt: Merkekästen heben das Wichtigste übersichtlich und lernfreundlich hervor
Theorie und Praxis sind durch vielen klinische Fallbeispiele optimal verknüpft
speziellen Abschnitte: "Krankheiten aus Patientensicht" und "Pharma-Info"
ausführliches und gut erklärtes Untersuchungskapitel
Autorenporträt
Prof. Dr. Matthias Sitzer ist Chefarzt der Klinik für Neurologie des Klinikums Herford. Er habilitierte am Zentrum für Neurologie und Neurochirurgie der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main und erhielt die Venia legendi für das Fach Neurologie im Jahre 2001. 2006 folgte die Ernennung zum außerplanmäßigen Professor der J.W. Goethe-Universität. Seit 2008 ist Prof. Sitzer Chefarzt der Klinik für Neurologie des Klinikums Herford in Westfalen.
Prof. Sitzers Hauptforschungsgebiete sind Schlaganfall, Ultraschalldiagnostik, Gefäßerkrankungen und Intensivmedizin. Klinische Schwerpunkte liegen zudem in der Neuroinfektologie und -otologie sowie bei den Kopfschmerzerkrankungen. Prof. Sitzer wurde unter anderem mit dem Stiftung Hufeland Preis und mit dem Zertifikat für exzellente Lehre im Fach Neurologie des Fachbereiches Medizin der J.W. Goethe-Universität ausgezeichnet.

Prof. Steinmetz ist Lehrstuhlinhaber und Direktor der Klinik für Neurologie der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main. Er habilitierte sich 1991 an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Von 1994 bis 1998 hatte er in Düsseldorf eine Stiftungsprofessur der Hermann und Lilly Schilling-Stiftung inne und folgte 1998 dem Ruf auf das Neurologie-Ordinariat der Goethe-Universität in Frankfurt am Main.
Prof. Steinmetz Hauptforschungsgebiete sind Hirngefäßkrankheiten, kognitive Störungen und morphometrisch-bildgebende Verfahren des Gehirns. Seit 2001 ist Prof. Steinmetz einer der Sachverständigen für das nervenheilkundliche Stoffgebiet beim Institut für medizinische und pharmazeutische Prüfungsfragen (IMPP) in Mainz.
Rezensionen
Es ist ein sehr ansprechendes, farbig gestaltetes Buch mit vielen guten Schaubildern, Darstellungen und Tabellen. Die Kapitel sind sehr übersichtlich gegliedert. Lobenswert sind aber vor allem die Informationen zu den einzelnen Krankheitsbildern aus Patientensicht hervorzuheben. Fachschaft Marburg

Lässt wirklich keine Wünsche offen. Fachschaft Ulm