Die Entwicklung neuer Technologien zur Verabreichung von Arzneimitteln und deren Einsatz in der Produktentwicklung ist für die pharmazeutische Industrie, unabhängig von ihrer Größe, überlebenswichtig. Wenn sich ein Medikament dem Ende seiner Patentlaufzeit nähert, ist es üblich, dass Pharmahersteller einen bestimmten Wirkstoff in einer neuen und verbesserten Darreichungsform entwickeln. Eine neue Darreichungsform ermöglicht dem Hersteller eine Verlängerung der Marktexklusivität, eine einzigartige Produktdifferenzierung, eine Erweiterung der Produktlinie mit Mehrwert und eine Verlängerung des Patentschutzes, während er seinen Patienten eine bequemere Darreichungsform anbietet. Dies führt zu höheren Einnahmen, während gleichzeitig unterversorgte und unterbehandelte Patientengruppen angesprochen werden. Die Vermarkter bauen ein besseres Marken- und Unternehmensimage auf, wenn sie eine einzigartige, leichter einzunehmende Darreichungsform anbieten, die den Bedürfnissen einer unterversorgten Patientengruppe gerecht wird.
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