68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Vergleich zu herkömmlichen zahnmedizinischen Instrumenten hat sich der Laser in der konventionellen Zahnheilkunde als sicheres und wirksames Werkzeug erwiesen, das durch seine Präzision und minimalinvasive Qualität eine attraktive Technologie für verschiedene zahnmedizinische Verfahren darstellt. Die Fähigkeit des Lasers, eine saubere, trockene und versiegelte Wunde zu hinterlassen, ist wahrscheinlich der Grund für die niedrige Entzündungsrate nach Laseroperationen. Laser sind von hohem Wert, da sie das Gewebe nur minimal verletzen, da der Laser beim Schneiden immer scharf ist und das…mehr

Produktbeschreibung
Im Vergleich zu herkömmlichen zahnmedizinischen Instrumenten hat sich der Laser in der konventionellen Zahnheilkunde als sicheres und wirksames Werkzeug erwiesen, das durch seine Präzision und minimalinvasive Qualität eine attraktive Technologie für verschiedene zahnmedizinische Verfahren darstellt. Die Fähigkeit des Lasers, eine saubere, trockene und versiegelte Wunde zu hinterlassen, ist wahrscheinlich der Grund für die niedrige Entzündungsrate nach Laseroperationen. Laser sind von hohem Wert, da sie das Gewebe nur minimal verletzen, da der Laser beim Schneiden immer scharf ist und das Gewebe nicht berührt. Die Inzision ist immer selbststerilisierend. Die postoperative Narbenbildung ist extrem gering. Zu den Kontraindikationen des Lasers gehören Schwangerschaft, Malignität, lokal injizierte Medikamente, Epilepsie und Kinder. Neben einigen Einschränkungen (wie große Kavitäten, Kavitäten zwischen den Zähnen, Kronenpräparationen, Entfernung defekter Kronen oder Füllungen usw.) sind die hohen Kosten der Laserbehandlung ein Haupthindernis in der Routinepraxis. In den letzten 20 Jahren hat es viele neue Entwicklungen in der Zahntechnik gegeben, und die nächsten 20 Jahre versprechen noch mehr technologische Fortschritte zu bringen. Der Laser wird bei diesem Wachstum an vorderster Front stehen.
Autorenporträt
Dr. Aishwarya Bhatnagar absolviert ihr MDS in Oralmedizin und Radiologie am Vyas Dental College in Rajasthan, Indien. Sie hat ihr BDS-Studium am Jodhpur Dental College in Rajasthan, Indien, abgeschlossen.Dr. Anamika Joshi absolvierte ihr BDS-Studium an der RUHS und ihr abschließendes MDS-Studium in Oralmedizin an der Vyas Dental.Dr. Aishwarya Arya macht ihren MDS in Endodontie am Vyas Dental College.