Lehre und Forschung
Widerspruch oder Synergie?
Herausgegeben:Noller, Jörg; Beitz-Radzio, Christina; Förg, Melanie; Johst, Sandra Eleonore; Kugelmann, Daniela; Sontheimer, Sabrina; Westerholz, Sören
Lehre und Forschung
Widerspruch oder Synergie?
Herausgegeben:Noller, Jörg; Beitz-Radzio, Christina; Förg, Melanie; Johst, Sandra Eleonore; Kugelmann, Daniela; Sontheimer, Sabrina; Westerholz, Sören
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Der Sammelband ist der Frage gewidmet, wie sich Forschung und Lehre zueinander verhalten. Hochschulmitarbeitende stehen vor der Herausforderung, Forschung und Lehre in einem Spannungsfeld aus Anreizsystemen, Zeitmangel und persönlichen Interessen unter einen Hut zu bringen. Dabei wird der Renommee bringenden Forschung oftmals der Vorzug gegeben, die Lehre dabei zum notwendigen Übel reduziert. Doch stehen Forschung und Lehre wirklich in einem Widerspruch? Oder ist es nicht auch möglich, dass die Forschung durch die Lehre, und die Lehre durch die Forschung profitiert, so dass zwischen beiden eine synergetische Wechselwirkung bestehen kann? …mehr
- Medien-Räume69,99 €
- Digitale Kulturen der Lehre entwickeln42,79 €
- Florian WobserInterviews und audiovisueller Essayismus Alexander Kluges69,99 €
- Studierendenzentrierte Hochschullehre49,99 €
- Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie64,99 €
- Bildungsforschung69,54 €
- Theoretisches Philosophieren und Lebensweltorientierung39,99 €
-
-
-
- Produktdetails
- Perspektiven der Hochschuldidaktik
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden / Springer VS / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 89262393, 978-3-658-45555-2
- Seitenzahl: 156
- Erscheinungstermin: 28. Oktober 2024
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 9mm
- Gewicht: 212g
- ISBN-13: 9783658455552
- ISBN-10: 3658455551
- Artikelnr.: 70987230
- Perspektiven der Hochschuldidaktik
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden / Springer VS / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 89262393, 978-3-658-45555-2
- Seitenzahl: 156
- Erscheinungstermin: 28. Oktober 2024
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 9mm
- Gewicht: 212g
- ISBN-13: 9783658455552
- ISBN-10: 3658455551
- Artikelnr.: 70987230
Philosophie aussehen? Impulse der Forschung.- Von forschendem Lernen zu lehrendem Forschen? Das geisteswissenschaftliche Konferenzseminar als Brücke zwischen Forschung und Lehre.- "Anstiftung zur Forschung" - Theaterwissenschaftliche Master- Projektübungen als Impulsgeber und Katalysator für Lehre und Studium.- Im Widerspruch zur Forschung: Lehre als Berufung begreifen durch agile Hochschuldidaktik und digitale Tools.
Philosophie aussehen? Impulse der Forschung.- Von forschendem Lernen zu lehrendem Forschen? Das geisteswissenschaftliche Konferenzseminar als Brücke zwischen Forschung und Lehre.- „Anstiftung zur Forschung“ – Theaterwissenschaftliche Master- Projektübungen als Impulsgeber und Katalysator für Lehre und Studium.- Im Widerspruch zur Forschung: Lehre als Berufung begreifen durch agile Hochschuldidaktik und digitale Tools.
Philosophie aussehen? Impulse der Forschung.- Von forschendem Lernen zu lehrendem Forschen? Das geisteswissenschaftliche Konferenzseminar als Brücke zwischen Forschung und Lehre.- "Anstiftung zur Forschung" - Theaterwissenschaftliche Master- Projektübungen als Impulsgeber und Katalysator für Lehre und Studium.- Im Widerspruch zur Forschung: Lehre als Berufung begreifen durch agile Hochschuldidaktik und digitale Tools.
Philosophie aussehen? Impulse der Forschung.- Von forschendem Lernen zu lehrendem Forschen? Das geisteswissenschaftliche Konferenzseminar als Brücke zwischen Forschung und Lehre.- „Anstiftung zur Forschung“ – Theaterwissenschaftliche Master- Projektübungen als Impulsgeber und Katalysator für Lehre und Studium.- Im Widerspruch zur Forschung: Lehre als Berufung begreifen durch agile Hochschuldidaktik und digitale Tools.