35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dies ist eine qualitative Dokumentarstudie. Sie zielt darauf ab, zu verstehen, welches Wissen über das Unterrichten in der frühkindlichen Erziehung produziert und verbreitet wird. Die Forschungsfrage lautet: Wie stellen sich die Beziehungen zwischen Kindheit, frühkindlicher Bildung und Lehrmethodik in der bereits von ANPEd veröffentlichten Forschung dar? Welches Wissen über den Unterricht liefert diese Forschung? Ziel ist es, über die Rollen und Verantwortlichkeiten von Lehrern, die mit kleinen Kindern arbeiten, nachzudenken. Zu diesem Zweck verstehen wir die frühkindliche Bildungseinrichtung…mehr

Produktbeschreibung
Dies ist eine qualitative Dokumentarstudie. Sie zielt darauf ab, zu verstehen, welches Wissen über das Unterrichten in der frühkindlichen Erziehung produziert und verbreitet wird. Die Forschungsfrage lautet: Wie stellen sich die Beziehungen zwischen Kindheit, frühkindlicher Bildung und Lehrmethodik in der bereits von ANPEd veröffentlichten Forschung dar? Welches Wissen über den Unterricht liefert diese Forschung? Ziel ist es, über die Rollen und Verantwortlichkeiten von Lehrern, die mit kleinen Kindern arbeiten, nachzudenken. Zu diesem Zweck verstehen wir die frühkindliche Bildungseinrichtung als ein soziales Feld, in dem Erwachsene und Kinder die Welt gemeinsam erleben, als einen Raum, in dem alle erkennen müssen, dass sie gemeinsam lehren und lernen. Das Problem, das mich zu dieser Arbeit veranlasst hat, liegt in der Potenzialisierung der Kluft zwischen der Kultur der Kinder und der Kultur der Erwachsenen. Es ist unbestreitbar, dass sich Kinder und Erwachsene an verschiedenen Orten der Welt befinden, und es ist auch unbestreitbar, dass sie auf unterschiedliche Weise denken, fühlen, leben und diese Welt betrachten. Und da die frühkindliche Bildung ein soziales Feld ist, in dem Erwachsene und Kinder die Welt gemeinsam erleben, ist sie ein Raum, in dem all diese kulturellen Konflikte aufeinanderprallen.
Autorenporträt
Pädagogin an der Bundesuniversität von São Carlos. Spezialisiert auf Neurowissenschaften und spielerisches Lernen am Campos Elíseos College. Sie hat Lehrerfahrung in der frühkindlichen Erziehung und in den ersten Jahren der Grundschule.