79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Thema des Unterrichts über kontroverse politische Themen im Sozialkundeunterricht ist im gegenwärtigen Kontext der Verengung der Lehrpläne und der Anfechtung der akademischen Freiheit der öffentlichen Lehrkräfte von besonderer Bedeutung. In "Teaching in Minefields" untersucht Robert Dahlgren die Erfahrungen altgedienter Sozialkundelehrer mit dem Unterrichten kontroverser Inhalte. Seine Diskussion gibt den altgedienten Praktikern eine Stimme, die in der Diskussion über Lehr- und Lernpraktiken in der Sozialkunde oft verloren gehen. Die aus dieser faszinierenden Studie gewonnenen Erkenntnisse…mehr

Produktbeschreibung
Das Thema des Unterrichts über kontroverse politische Themen im Sozialkundeunterricht ist im gegenwärtigen Kontext der Verengung der Lehrpläne und der Anfechtung der akademischen Freiheit der öffentlichen Lehrkräfte von besonderer Bedeutung. In "Teaching in Minefields" untersucht Robert Dahlgren die Erfahrungen altgedienter Sozialkundelehrer mit dem Unterrichten kontroverser Inhalte. Seine Diskussion gibt den altgedienten Praktikern eine Stimme, die in der Diskussion über Lehr- und Lernpraktiken in der Sozialkunde oft verloren gehen. Die aus dieser faszinierenden Studie gewonnenen Erkenntnisse liefern eine Vorlage für einen innovativen Lehrerausbildungsprozess, der sich auf die Möglichkeiten der studentischen Auseinandersetzung mit kontroversen Themen konzentriert.
Autorenporträt
El Dr. Robert Dahlgren es profesor asistente de Educación de Estudios Sociales en la Universidad Estatal de Nueva York en Fredonia. Se doctoró en la Universidad de Florida en 2008. Los principales intereses de investigación del Dr. Dahlgren, derivados de su experiencia como profesor de estudios sociales en la escuela secundaria, son la libertad académica y la controversia en la enseñanza.