60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist das Ergebnis meiner Erfahrung als Lehrer und Ausbilder in der Sekundar- und Hochschulbildung. Es enthält den Großteil meiner didaktischen Aufgaben und Aktivitäten in der Erstausbildung von angehenden Lehrern für Gymnasien und Sekundarschulen im Fach Geschichte und Geografie. Er geht auf die Unterrichtspraxis ein und analysiert im Vorfeld, was zur Umsetzung des Schulwissens in der Klasse beiträgt. Zu diesem Zweck räumt er den didaktischen Dokumenten einen Platz in der Durchführung der Unterrichtsstunde ein. Er konzentriert sich auch auf die Bewertung im Bildungswesen sowie auf…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist das Ergebnis meiner Erfahrung als Lehrer und Ausbilder in der Sekundar- und Hochschulbildung. Es enthält den Großteil meiner didaktischen Aufgaben und Aktivitäten in der Erstausbildung von angehenden Lehrern für Gymnasien und Sekundarschulen im Fach Geschichte und Geografie. Er geht auf die Unterrichtspraxis ein und analysiert im Vorfeld, was zur Umsetzung des Schulwissens in der Klasse beiträgt. Zu diesem Zweck räumt er den didaktischen Dokumenten einen Platz in der Durchführung der Unterrichtsstunde ein. Er konzentriert sich auch auf die Bewertung im Bildungswesen sowie auf die Aktivitäten zur Unterstützung des Lernens. Er geht auf die Bedeutung von Anweisungen für den Aufbau von Schulwissen ein. Die Anweisung ist das grundlegende Werkzeug für den Aufbau von Wissen, das Mittel, das es den Lernenden ermöglicht, sich an den Lernaktivitäten zu beteiligen. Wie kann man ihnen helfen, die Anweisungen zu verstehen? Dieses Buch liefert keine Rezepte, sondern zeigt anhand der Erfahrungen des Autors, wie man Anweisungen im Geschichtsunterricht der Mittel- und Oberstufe zugänglich machen kann. Es geht auf den Stellenwert von Anweisungen im Lehr-Lernprozess ein.
Autorenporträt
Maurice Archer é actualmente professor-pesquisador no departamento de história-geografia da Ecole Normale (ENS) em Abidjan. Ele ensina a didáctica da história. Está interessado nas instruções escolares, na avaliação da aprendizagem e em documentos didácticos na construção dos conhecimentos escolares.