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Die hier vorgestellte Forschungsarbeit zielt darauf ab, die curricularen und pädagogischen Merkmale der Bildungsangebote für die Lehrerausbildung in Rechtswissenschaften an drei nationalen Universitäten in Argentinien zu untersuchen: der Nationalen Universität von Río Cuarto (UNRC), der Universität von Córdoba (UNC) und der Universität von Buenos Aires (UBA).Sie schlägt einen beschreibenden und vergleichenden Blick auf die drei Studienpläne vor, mit besonderem Augenmerk auf die Lehrplanbereiche, die den Bereich "Lehrerausbildung" ausmachen, um die pädagogischen und didaktischen Instrumente zu…mehr

Produktbeschreibung
Die hier vorgestellte Forschungsarbeit zielt darauf ab, die curricularen und pädagogischen Merkmale der Bildungsangebote für die Lehrerausbildung in Rechtswissenschaften an drei nationalen Universitäten in Argentinien zu untersuchen: der Nationalen Universität von Río Cuarto (UNRC), der Universität von Córdoba (UNC) und der Universität von Buenos Aires (UBA).Sie schlägt einen beschreibenden und vergleichenden Blick auf die drei Studienpläne vor, mit besonderem Augenmerk auf die Lehrplanbereiche, die den Bereich "Lehrerausbildung" ausmachen, um die pädagogischen und didaktischen Instrumente zu identifizieren, die den Studenten für ihre zukünftige professionelle Lehrtätigkeit auf Sekundar- und Hochschulebene angeboten werden (Bereiche, die sich für diese Übung eignen).All dies aus einer kritischen und reflektierenden Perspektive auf die Lehre des Rechts als mehrdimensionales Phänomen und der täglichen Konstruktion auf der Grundlage der bewussten Ausübung der Rechtssubjekte.
Autorenporträt
Professor für Rechts-, Politik- und Sozialwissenschaften (UNRC), Diplom in Lehrplänen und Sozialwissenschaften (FLACSO), Spezialist für Hochschullehre (UNLP) und Master in Pädagogik (UNQ). Derzeit unterrichtet sie auf Universitätsebene (in didaktischen und juristischen Bereichen) und auf Sekundarstufe (im Bereich der Rechts- und Sozialwissenschaften).