99,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Reise der Umwelterziehung begann zusammen mit der Reise der Zivilisation. Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Umwelterziehung ist der Klassenlehrer. Wenn der Lehrer nicht über das Wissen, die Fähigkeiten und das Engagement verfügt, um seinen Lehrplan umweltfreundlich zu gestalten, ist es unwahrscheinlich, dass umweltbewusste Schüler heranwachsen. Die zu diesem Thema durchgeführten Untersuchungen können bei der Gestaltung eines Lehrerausbildungsprogramms helfen, das die Ziele der Umwelterziehung erfüllen kann. Da die Lehreranwärter von heute die Lehrer von morgen sind, muss man wissen,…mehr

Produktbeschreibung
Die Reise der Umwelterziehung begann zusammen mit der Reise der Zivilisation. Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Umwelterziehung ist der Klassenlehrer. Wenn der Lehrer nicht über das Wissen, die Fähigkeiten und das Engagement verfügt, um seinen Lehrplan umweltfreundlich zu gestalten, ist es unwahrscheinlich, dass umweltbewusste Schüler heranwachsen. Die zu diesem Thema durchgeführten Untersuchungen können bei der Gestaltung eines Lehrerausbildungsprogramms helfen, das die Ziele der Umwelterziehung erfüllen kann. Da die Lehreranwärter von heute die Lehrer von morgen sind, muss man wissen, inwieweit sie sich der Umwelt und der Umweltprobleme bewusst sind. Ob sich das Umweltbewusstsein oder -handeln der Lehreranwärter aus verschiedenen Fachbereichen unterscheidet? Ob ihr Wohnort einen Einfluss auf ihr Umweltbewusstsein oder ihr Handeln hat? Es wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass Umweltwissen allein nicht ausreicht, um Menschen zum Handeln zu bewegen. Ebenso wichtig ist es,den Willen zum Handeln zu entwickeln. Daher sollte die Motivation für umweltbewusstes Verhalten eingehend untersucht werden, um das durchdachte Handeln der Menschen zu verstehen. Hierin liegt die Bedeutung des vorliegenden Buches.
Autorenporträt
Dr. Sujit Pal (M.Sc, M.Ed (Goldmedaillengewinner), Ph.D (Zoologie & Pädagogik)) ist derzeit stellvertretender DPI (Training) im Bildungsdirektorat von Westbengalen, Indien. Er betreute mehrere Studierende auf Master-, M.Phil- und Promotionsebene und veröffentlichte mehrere Artikel in nationalen und internationalen Fachzeitschriften und schrieb etwa 21 Bücher im Bereich Wissenschaft und Bildung.