71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Basierend auf kritisch-dialektischen Bezügen, dieses Buch ist das Ergebnis einer Master-Forschung, die darauf abzielt, die Lehrer-Schüler-Beziehung und die Vermittlungen von Lehren-Lernen in den letzten Jahren der Grundschulbildung in einer Schule in Zyklen des öffentlichen Bildungssystems des Federal District zu analysieren. Anhand der Analysen war es möglich, die sozialen, pädagogischen, historischen und systemischen Gegebenheiten zu erkennen, die der Ausbildung der Schüler und dem Erreichen der Lernziele Grenzen, aber auch Möglichkeiten auferlegen können. Als Grenzen wurden die starke…mehr

Produktbeschreibung
Basierend auf kritisch-dialektischen Bezügen, dieses Buch ist das Ergebnis einer Master-Forschung, die darauf abzielt, die Lehrer-Schüler-Beziehung und die Vermittlungen von Lehren-Lernen in den letzten Jahren der Grundschulbildung in einer Schule in Zyklen des öffentlichen Bildungssystems des Federal District zu analysieren. Anhand der Analysen war es möglich, die sozialen, pädagogischen, historischen und systemischen Gegebenheiten zu erkennen, die der Ausbildung der Schüler und dem Erreichen der Lernziele Grenzen, aber auch Möglichkeiten auferlegen können. Als Grenzen wurden die starke didaktische Rahmung, der expositorische Unterricht, die Dichotomie der pädagogischen Arbeit, die das Wissen auf lineare Weise reproduziert, die Konzeptionen und die selektiven und klassifizierenden Bewertungspraktiken, die Verwendung der pädagogischen Koordination, die sich auf disziplinäre und verhaltensbezogene Fragen konzentriert, nachgewiesen. Und schließlich wurden auch Möglichkeiten für dasschulische Lernen abgeleitet: die Verwendung einer verständlichen Sprache durch den Lehrer; der Generationsunterschied, der dazu führt, dass man die Welt mit anderen Augen sieht; die Stärke der Gruppen-Klassen-Beziehung, die Zusammenhalt und kollektive Identität erzeugen kann; und die Infragestellung von Machtverhältnissen, sowohl in der Schule als auch in der Gesellschaft.
Autorenporträt
Sportlehrerin, arbeitet seit 2009 als Grundschullehrerin im Bildungssekretariat des Bundesdistrikts. Master in Erziehungswissenschaften an der Universität Brasilia. Mitglied der Studien- und Forschungsgruppe für Lehre, Didaktik und pädagogische Arbeit - PRODOCENCIA.