21,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Hauptziel dieses pädagogischen Berichts ist die Bewertung der Beziehung zwischen dem Lehrer, dem Schüler und den Eltern. Der Erfolg der pädagogischen Arbeit erfordert die Zusammenarbeit und das Zusammenwirken aller Elemente des pädagogischen Teams. Die Beteiligung der Eltern am Bildungsprozess ist daher sehr wünschenswert. Der Unterricht kann nicht zufriedenstellend sein, wenn er auf einer negativen Interaktion zwischen dem Lehrer und den Schülern beruht, denn viele Erfolgsbedingungen hängen vom Lehrer ab, von seiner Persönlichkeit, seiner Einstellung zum Fachgebiet, das er unterrichtet,…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptziel dieses pädagogischen Berichts ist die Bewertung der Beziehung zwischen dem Lehrer, dem Schüler und den Eltern. Der Erfolg der pädagogischen Arbeit erfordert die Zusammenarbeit und das Zusammenwirken aller Elemente des pädagogischen Teams. Die Beteiligung der Eltern am Bildungsprozess ist daher sehr wünschenswert. Der Unterricht kann nicht zufriedenstellend sein, wenn er auf einer negativen Interaktion zwischen dem Lehrer und den Schülern beruht, denn viele Erfolgsbedingungen hängen vom Lehrer ab, von seiner Persönlichkeit, seiner Einstellung zum Fachgebiet, das er unterrichtet, und schließlich von dem Bild, das er den Schülern von sich selbst vermittelt. Er kann nicht versuchen, ein günstiges Klima zu schaffen, wenn er sich für ihre Probleme interessiert, oft sogar außerhalb des engen Rahmens des Saals. Die Untersuchung hat ergeben, daß der Aufbau von Beziehungen zwischen Lehrern und Eltern, die auf Zusammenarbeit, Freundschaft, Verständnis, Vertrauen und Respekt beruhen, eine notwendige Voraussetzung für die erfolgreiche Durchführung der Bildungsarbeit darstellt.
Autorenporträt
Fatima Bali Zemzemi es profesora de enseñanza primaria. Es titular de una maestría en ciencias matemáticas de la Facultad de Ciencias de la Universidad de Gabes, Túnez.