Dieses Buch erhebt den Einfluss der Lehrerpraktiken auf den Erwerb von Kompetenzen in der Gesundheitserziehung (GE), die durch den Sportunterricht (SP) in Burkina Faso getragen werden. Sie befasst sich mit der praktischen Umsetzung der aufkommenden Themen. Die Untersuchung bezieht sich auf den Erwerb von Kompetenzen im Sportunterricht in der Postprimarstufe. Die Sitzungen waren die Orte, an denen wir unsere Daten am Ende des 2. Quartals 2021 erhoben haben. Die explorative Umfrage ermöglichte es uns, den Wissensstand von Lehrern und Schülern zu erfassen, Schwierigkeiten zu identifizieren, um nach Lösungen zu suchen, die den Unterricht / das Lernen der durch den Sportunterricht vermittelten ES verbessern. Die Ergebnisse zeigen, dass es den Schülern an Wissen in den Bereichen Staatsbürgerkunde und Moral, Gesundheit - Hygiene - Sanitärversorgung und Verkehrssicherheit mangelt. Die Lehrkräfte berichten von einem Gefühl der pädagogischen Inkompetenz in Bezug auf ES, der Nichtverfügbarkeit von Materialien, pädagogischen und/oder didaktischen Unterlagen. Das Ziel bestand darin, den Einfluss der Lehrerpraktiken zu verstehen, um Maßnahmen und Interventionsformen zur Verbesserung der Kompetenzen von Lehrern und Schülern vorzuschlagen.