Die vorliegende Studie untersucht die Ausübung der Tutorfunktion durch die Lehrer des ISPITS in Agadir während der Covid 19-Pandemie. Es handelt sich um eine quantitative, deskriptive Studie, die auf einem selbst ausgefüllten Fragebogen für Lehrer basiert.Insgesamt 93 Antworten zeigen, dass 54,8% der Lehrer die Tumorfunktionen nicht ausüben, insbesondere die Ausübung der technischen Funktion (23,4%). Die pädagogische Funktion (61,3%), die evaluative Funktion (61,6%) und die sozio-motivationale Funktion (64,5%) scheinen während des Online-Unterrichts am häufigsten ausgeübt zu werden. Tatsächlich sind diese Funktionen signifikant (p<0,05) mit Faktoren verbunden, die erstens die Berufskategorie in ihren beiden Modalitäten betreffen: Forschungslehrer (ORa:1,353; 95% KI: 3,23-8,97; p=0,023) und festangestellter Lehrer (ORa: 0,580; 95% KI: 0,06-5,09; p=0,007). Zweitens der Faktor, der mit der Wahl der Modalität des Präsenzunterrichts zusammenhängt (ORa: 4,132; 95% KI: 0,00 -0,83; p= 0,042), der in der Dimension des Nutzens, die dem Betrancourt-Akzeptanzmodell eigen ist, angesprochen wird.Es ist zu beachten, dass beim E-Learning ein Gleichgewicht zwischen den verschiedenen Tutorenfunktionen erreicht werden muss.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.