43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Studie untersucht die Ausübung der Tutorfunktion durch die Lehrer des ISPITS in Agadir während der Covid 19-Pandemie. Es handelt sich um eine quantitative, deskriptive Studie, die auf einem selbst ausgefüllten Fragebogen für Lehrer basiert.Insgesamt 93 Antworten zeigen, dass 54,8% der Lehrer die Tumorfunktionen nicht ausüben, insbesondere die Ausübung der technischen Funktion (23,4%). Die pädagogische Funktion (61,3%), die evaluative Funktion (61,6%) und die sozio-motivationale Funktion (64,5%) scheinen während des Online-Unterrichts am häufigsten ausgeübt zu werden. Tatsächlich sind diese Funktionen signifikant (p …mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie untersucht die Ausübung der Tutorfunktion durch die Lehrer des ISPITS in Agadir während der Covid 19-Pandemie. Es handelt sich um eine quantitative, deskriptive Studie, die auf einem selbst ausgefüllten Fragebogen für Lehrer basiert.Insgesamt 93 Antworten zeigen, dass 54,8% der Lehrer die Tumorfunktionen nicht ausüben, insbesondere die Ausübung der technischen Funktion (23,4%). Die pädagogische Funktion (61,3%), die evaluative Funktion (61,6%) und die sozio-motivationale Funktion (64,5%) scheinen während des Online-Unterrichts am häufigsten ausgeübt zu werden. Tatsächlich sind diese Funktionen signifikant (p<0,05) mit Faktoren verbunden, die erstens die Berufskategorie in ihren beiden Modalitäten betreffen: Forschungslehrer (ORa:1,353; 95% KI: 3,23-8,97; p=0,023) und festangestellter Lehrer (ORa: 0,580; 95% KI: 0,06-5,09; p=0,007). Zweitens der Faktor, der mit der Wahl der Modalität des Präsenzunterrichts zusammenhängt (ORa: 4,132; 95% KI: 0,00 -0,83; p= 0,042), der in der Dimension des Nutzens, die dem Betrancourt-Akzeptanzmodell eigen ist, angesprochen wird.Es ist zu beachten, dass beim E-Learning ein Gleichgewicht zwischen den verschiedenen Tutorenfunktionen erreicht werden muss.
Autorenporträt
Sara LAABD Profissional de saúde, laureada do Mestrado em Pedagogia das Ciências da Enfermagem e Técnicas de Saúde ISPITS de Agadir Marrocos.