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In diesem Buch werden die Lehrerausbildung und ihre Auswirkungen auf das Lesenlernen von Schülern in den ersten Schuljahren analysiert. Im Hinblick auf das Forschungsproblem sollte untersucht werden, ob die Lehrer angemessen ausgebildet sind, um so zu unterrichten, dass die Schüler einen für ihre intellektuelle Entwicklung sinnvollen Lernerfolg im Zusammenhang mit dem Lesen erzielen. Als Instrumente wurden Fragebögen, Feldbeobachtungen und Dokumentenanalysen eingesetzt. Dies führte zu der Schlussfolgerung, dass Lehrer ohne spezifische Ausbildung in diesem Bereich das Lernen der Schüler negativ…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch werden die Lehrerausbildung und ihre Auswirkungen auf das Lesenlernen von Schülern in den ersten Schuljahren analysiert. Im Hinblick auf das Forschungsproblem sollte untersucht werden, ob die Lehrer angemessen ausgebildet sind, um so zu unterrichten, dass die Schüler einen für ihre intellektuelle Entwicklung sinnvollen Lernerfolg im Zusammenhang mit dem Lesen erzielen. Als Instrumente wurden Fragebögen, Feldbeobachtungen und Dokumentenanalysen eingesetzt. Dies führte zu der Schlussfolgerung, dass Lehrer ohne spezifische Ausbildung in diesem Bereich das Lernen der Schüler negativ beeinflussen können, was die aufgestellte Hypothese bestätigt. Es wird davon ausgegangen, dass diese Untersuchung den Lehrern helfen wird, ihr Verständnis dafür zu festigen, dass die Art und Weise, wie sie mit dem Lehren und der Produktion von Wissen umgehen, einen Unterschied für das Ergebnis ihres pädagogischen Handelns machen kann. Das Lesen als Lernmittel zu begreifen, bedeutet, an ein Projekt zu denken, das darauf abzielt, die Menschen zu humanisieren und die Struktur des Lebens in der Gesellschaft neu zu gestalten. Eine Lehrerausbildung zu beginnen, bedeutet daher, Maßnahmen zu entwickeln, die das Lernen und das Wissen fördern.
Autorenporträt
Vilma Ramos Alves ist Lehrerin und Pädagogin an öffentlichen Schulen und verfügt über umfangreiche Erfahrungen im pädagogischen Bereich des Unterrichts, der Aufsicht, der Koordination und des Schulmanagements. Für ihre herausragenden Leistungen im Bildungswesen wurde sie vom Bildungsrat des Bundesstaates Amazonas mit der Verdienstmedaille für das Bildungswesen ausgezeichnet.