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Soziale und kulturelle Veränderungen in Schulszenarien und neue Praktiken im Rahmen eines neuen Bildungsmodells in Mexiko erfordern Überlegungen über den Bedarf an einer aktualisierten Ausbildung für Grundschullehrer. Das Konzept der Disziplin wird als Aushandeln von Regeln, Grenzen und Interaktionen zur Eingliederung interpretiert, jedoch spiegelt das Verhalten der Schüler die Gewalt einer gewalttätigen Gesellschaft und dysfunktionaler Familien wider. Die Lehrer stehen vor der Frage: Wie kann man disziplinieren, ohne verbale, emotionale, psychologische und sogar physische Gewalt anzuwenden?…mehr

Produktbeschreibung
Soziale und kulturelle Veränderungen in Schulszenarien und neue Praktiken im Rahmen eines neuen Bildungsmodells in Mexiko erfordern Überlegungen über den Bedarf an einer aktualisierten Ausbildung für Grundschullehrer. Das Konzept der Disziplin wird als Aushandeln von Regeln, Grenzen und Interaktionen zur Eingliederung interpretiert, jedoch spiegelt das Verhalten der Schüler die Gewalt einer gewalttätigen Gesellschaft und dysfunktionaler Familien wider. Die Lehrer stehen vor der Frage: Wie kann man disziplinieren, ohne verbale, emotionale, psychologische und sogar physische Gewalt anzuwenden? Kinder, die ohne objektive Kriterien für die Bewertung von störendem Verhalten identifiziert werden, werden von den Schulbehörden auf verschiedene Weise verletzt. Die Ausbildung in neuen Formen der Disziplinierung wird es ermöglichen, diese Kinder in den Unterricht einzubeziehen und nicht abzulehnen. Die Familie ist ein wichtiger Faktor bei dieser Aufgabe.
Autorenporträt
Mestrado em Psicologia com especialização em Educação Especial. Membro da Rede de Investigadores em Inclusão Educativa. Psicóloga clínica e professora de Psicologia na UNAM. Conferencista a nível nacional e internacional. Investigadora em grupos vulneráveis. Supervisão clínica de psicoterapeutas em formação.