39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Bewertung ist "die mächtigste Waffe, die Lehrer haben, um die Art und Weise, wie Schüler lernen, zu beeinflussen und ihre Ausbildung zu steuern. Eine der größten Herausforderungen für die Lehrkräfte an der Universidad de Occidente-Managua besteht darin, von den traditionellen Bewertungsmodellen, die eindeutig auf Prüfungen und Benotung ausgerichtet sind, zu Modellen der formativen Bewertung überzugehen, die sich auf die Verbesserung des Lernens konzentrieren. Die formative Bewertung zielt darauf ab, systematische Prozesse der Selbstreflexion über das eigene Lernen zu schaffen, damit die…mehr

Produktbeschreibung
Bewertung ist "die mächtigste Waffe, die Lehrer haben, um die Art und Weise, wie Schüler lernen, zu beeinflussen und ihre Ausbildung zu steuern. Eine der größten Herausforderungen für die Lehrkräfte an der Universidad de Occidente-Managua besteht darin, von den traditionellen Bewertungsmodellen, die eindeutig auf Prüfungen und Benotung ausgerichtet sind, zu Modellen der formativen Bewertung überzugehen, die sich auf die Verbesserung des Lernens konzentrieren. Die formative Bewertung zielt darauf ab, systematische Prozesse der Selbstreflexion über das eigene Lernen zu schaffen, damit die Studierenden eine größere Kontrolle über das Lernen des Lernens entwickeln. Das Buch unterstreicht das Kriterium, dass die formative Beurteilung qualitative Aspekte betont, da sie eine permanente analytische Beobachtung des Lernprozesses des Schülers darstellt, indem sie ein kontinuierliches Feedback über die Effektivität des Gelernten und die Art und Weise, wie es gelernt wird, erzeugt, um die Modifizierung, Verbesserung und Erweiterung von beidem aus einer humanisierenden Perspektive und nicht nur als Qualifizierer zu ermöglichen.
Autorenporträt
Dr. Carlos. A.Mendoza. Direktor für Forschung an der Universidad de Occidente. Forscher in der Lehrerausbildung. Gregorio Aguirre. Generalrektor der Universidad de Occidente. Experte für Bildungsfragen und Akademiker mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in der Hochschulbildung. Dr. Iliana Artiles. Expertin für Lernbewertung.