74,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Entwicklung der Lehrerausbildung in Indien ist faszinierend und komplex zugleich und spiegelt das reiche historische Erbe und die vielfältigen Bildungsbedürfnisse des Landes wider. Der Lehrplan für das fünfte Semester des vierjährigen Bachelor-Programms (FYUGP) an der Gauhati University, insbesondere der Kurs "Lehrerausbildung", wurde sorgfältig ausgearbeitet, um zukünftigen Pädagogen ein umfassendes Verständnis der Vielschichtigkeit der Lehrerausbildung in Indien zu vermitteln.Dieser Kurs, der als Wahlfach 3 mit dem Kurscode 300 - 399 bezeichnet wird, ist ein zentraler Bestandteil des…mehr

Produktbeschreibung
Die Entwicklung der Lehrerausbildung in Indien ist faszinierend und komplex zugleich und spiegelt das reiche historische Erbe und die vielfältigen Bildungsbedürfnisse des Landes wider. Der Lehrplan für das fünfte Semester des vierjährigen Bachelor-Programms (FYUGP) an der Gauhati University, insbesondere der Kurs "Lehrerausbildung", wurde sorgfältig ausgearbeitet, um zukünftigen Pädagogen ein umfassendes Verständnis der Vielschichtigkeit der Lehrerausbildung in Indien zu vermitteln.Dieser Kurs, der als Wahlfach 3 mit dem Kurscode 300 - 399 bezeichnet wird, ist ein zentraler Bestandteil des Fachs Bildung im Bachelor-Lehrplan. Er befasst sich mit den konzeptionellen und historischen Grundlagen der Lehrerausbildung, untersucht die verschiedenen Ebenen und Strukturen der Lehrerausbildung und befasst sich mit den aktuellen Trends, Problemen und Herausforderungen, die den Status der Lehrerausbildung in Indien heute prägen. Darüber hinaus betont er die Bedeutung von Qualität, Verantwortung und Berufsethik im Lehrerberuf und unterstreicht die entscheidende Rolle, die Pädagogen bei der Gestaltung der Zukunft der Nation spielen.
Autorenporträt
Kavita Roy, M.A.EDUCATION, UGC NET.Khritish Swargiary, M.A.EDUCATION, UGC NET.