Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,46 €
  • Broschiertes Buch

Neugestaltung der Lehrerbildung
Pragmatische Argumente für eine Neugestaltung der Lehrerbildung. Der Band vermittelt einen Überblick über die aktuelle Diskussion zum Lehrerberuf und zur Lehrerbildung. Insgesamt wird für eine realistische Sicht auf den Lehrerberuf und für einen konsequenten Pragmatismus bei der Neugestaltung der Lehrerbildung plädiert. Der Autor war Vorsitzender der von der Kultusministerkoferenz eingesetzten Kommission zu den "Perspektiven der Lehrerbildung in Deutschland".

Produktbeschreibung
Neugestaltung der Lehrerbildung

Pragmatische Argumente für eine Neugestaltung der Lehrerbildung. Der Band vermittelt einen Überblick über die aktuelle Diskussion zum Lehrerberuf und zur Lehrerbildung. Insgesamt wird für eine realistische Sicht auf den Lehrerberuf und für einen konsequenten Pragmatismus bei der Neugestaltung der Lehrerbildung plädiert. Der Autor war Vorsitzender der von der Kultusministerkoferenz eingesetzten Kommission zu den "Perspektiven der Lehrerbildung in Deutschland".
Autorenporträt
Prof. Dr. Ewald Terhart vertritt das Fach Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt 'Schulpädagogik und Allgemeine Didaktik' an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Rezensionen
"Der Band sammelt eine Vielzahl von Aufsätzen zu den Themen Lehrerberuf und Lehrerbildung. In der Rubrik 'Lehrerbildung' wird eine kritische Auseinandersetzung mit verschiedenen Ansätzen zur Reform der Lehrerbildung geführt." Grundschule 5/2002