36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Internationale Bildungsevaluationen, Aspekte von Lehre und Forschung der Lehrerbildung, Bildung nach Bologna und ein Lehrermangel in bestimmten Fächern sind Gegenstand kontroverser Auseinandersetzungen geworden. Wirkung, Intensität und Nachhaltigkeit von Lehren und Lernen, Lehrerbildungskonzepte national und international umzusetzen sowie der Kontext zwischen Lehrerbildung und Lernleistungen sind vermehrt zu beachten. Die Studie gliedert sich in die Lehrerbildung Österreich-EU, Fachdidaktik Lehrerbildung Geschichte und Politische Bildung, Schulleiterbildung Österreich und Schulqualitätsmanagement Österreich.…mehr

Produktbeschreibung
Internationale Bildungsevaluationen, Aspekte von Lehre und Forschung der Lehrerbildung, Bildung nach Bologna und ein Lehrermangel in bestimmten Fächern sind Gegenstand kontroverser Auseinandersetzungen geworden. Wirkung, Intensität und Nachhaltigkeit von Lehren und Lernen, Lehrerbildungskonzepte national und international umzusetzen sowie der Kontext zwischen Lehrerbildung und Lernleistungen sind vermehrt zu beachten. Die Studie gliedert sich in die Lehrerbildung Österreich-EU, Fachdidaktik Lehrerbildung Geschichte und Politische Bildung, Schulleiterbildung Österreich und Schulqualitätsmanagement Österreich.
Autorenporträt
Dr. Günther Dichatschek MSc.Lehramt für die APS;Absolvent der Erziehungswissenschaft/Universität Innsbruck/Doktorat, der Universitätslehrgänge Politische Bildung und Interkulturelle Kompetenz, Lehrgang Hochschuldidaktik/Universität Salzburg, Weiterbildungsakademie Österreich, des Comenius-Instituts Münster - Lehrbeauftragter - Erwachsenenbildner.