Diese Arbeit befasst sich mit der Fortbildung von Lehrern im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien, die in den Ausbildungszentren der Schulvereinigung entwickelt wurde. Auf der Grundlage einer explorativen und deskriptiven Arbeit, die mit Hilfe eines Fragebogens durchgeführt wurde, soll ein Beitrag zur Reflexion über die spezifische Rolle geleistet werden, die AusbilderInnen in dem anspruchsvollen Prozess der pädagogischen Nutzung der heute verfügbaren digitalen Technologien spielen können. Da es in Portugal keine früheren Studien über Lehrerausbilder in diesem Bereich gibt, wollten wir herausfinden, wer diese Rolle ausüben soll und welche Perspektiven sie bei der Integration von Technologien in den Lehrplan haben, um ihre Rolle in diesem Prozess besser zu verstehen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.